Sieht mein Brustkorb normal aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur weil du vielleicht eine leichte Trichterbrust hast, heißt das doch noch lange nicht, das du das Marfan Syndrom hast. Da können noch viele andere Symtome vorhanden sein.
zb. Spinnenfingrigkeit, lange schmale Gliedmaßen, Plattfüße, Herzprobleme, Augenprobleme ( Kurzsichtigkeit, grauer und grüner Star), Skoliose usw.
Wenn du so Angst hast, geh zum Arzt und besprich das mit ihm.
Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 20:57

Kann es vielleicht auch sein, dass das durch meine etwas ausgeprägtere Brust Muskulatur ist? Ein direktes Loch kann man nicht erkennen. Mein Bizeps ist auch relativ groß, obwohl ich eigentlich nicht trainiere. Menschen mit Marfan können ja oft nur sehr schlecht Musklen aufbauen. Die Brust von meinem Bruder sieht in etwa auch so aus, bei dem ist es noch bisschen stärker, weil er trainiert. Woran erkennt man denn eine Trichterbrust? Vielen Dank schonmal

0
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 20:59

Auf dem Bild kann man das jetzt war nicht gut erkennen, aber sonst habe ich schon Muskeln in der Brust, die sich deutlich von den Rippen etc. abheben.

0
Kommentar von lillyrose91
09.01.2016, 21:35

Eigentlich sieht man ja bei einer Trichterbrust ein richtiges Loch. Was bei dir ja nicht der Fall ist. Aufjedenfall sieht man es so auf dem Bild nicht. Aber wie du schon gesagt hast, wäre dem Arzt bei deiner J1 Untersuchung irgendwas komisches aufgefallen, hätte er dir das gesagt und wahrscheinlich auch noch weitere Untersuchungen angeordnet. Also keine Sorge, du wirst das Marfan Syndrom nicht haben. Wie gesagt, da gibt es noch ganz viele andere Symptome, die dort ne Rolle spielen. Lg.

0
Kommentar von lillyrose91
10.01.2016, 19:45

Danke für den Stern! ☺

0

Die ganz leichte Andeutung einer trichterbrust, nicht der Rede wert

 Durch Muskelaufbautraining und Besuch bei einem Osteopathen lässt sich das korrigieren. LG lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe Angst eine Trichterbrust zu haben, was meint ihr? Bin 13 und Hypochonder, habe Angst vor dem Marfan Syndrom. War erst bei der J1, da hat der Arzt nichts zu meinem Thorax gesagt, das wäre ihm doch aufgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaaa? oder Neiiin???  Du hast was vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 16:19

Jetzt ist das Bild dabei

0

Wo ist das Bild??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 16:19

Jetzt ist das Bild dabei

0

Ja, sieht alles okay aus. Wieso fragst du? Hast du Schmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 16:23

Habe Angst eine Trichterbrust zu haben, wegen eine speziellen Krankheit... Du findest, es sieht normal aus?

0
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 16:32

Da hört ja das Brustbein auf, etwa auf Brustwarzenhöhe. Trotzdem danke

0

Istverloren gegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
09.01.2016, 16:20

Ja, find ich schon!

0
Kommentar von Adrian593
09.01.2016, 16:22

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?