Frage von Simsalabim33, 81

Sieht man wenn die Beine ausgewachsen sind?

Mir ist aufgefallen das bei vielen Erwachsenen die Waden ziemlich stark/kräftig sind. Wenn man jetzt ziemlich starke waden hat bzw so behaarte beine wachsen diese Dan nichtsmehr in die Länge? Gibt es überhaupt irgendwas woran man sieht das man (die beine) ausgewachsen sind? Danke

Antwort
von HerrDegen, 59

Von außen ist das nicht sichtbar.

Auch Wadendicke und Körperbehaarung (die beginnt lange vor dem Ende des Wachstums) haben damit nichts zu tun.

 Man sieht im Röntgen an den Enden von Röhrenknochen (also z.B. Oberschenkelknochen, Schienbein) bei noch nicht ausgewachsenen Menschen "Wachstumsfugen", die bei abgeschlossenem Wachstum verschwinden.

Aber wie gesagt nur beim Röntgen, und kein vernünftiger Arzt wird dich röntgen nur um die Frage zu klären, ob du noch wächst.

Antwort
von MichaB82, 44

Man erkennt an den Fingerknochen ob man ausgewachen ist (wird meistens in der Kinderklinik gemacht) .....meistens bei Menschen / Kindern die in ihrem Alter extrem groß sind gegenüber Anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten