Frage von tenniskekz, 267

Sieht man schon ein leichtes sixpack oder zumindest einen Ansatz?

Hi Leuts!

Ich (m. 18 Jahre alt) habe vor ein paar Monaten angefangen etwas für meinen Körper und meine aüßere Erscheinung zu tun und wollte kurz eure Meinung zu meinem jetzigen Körperbau wissen? Kann es schlecht mit anderen vergleichen und hätte am liebsten eine objektive Meinung :)

Dankesehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 109

Sieht schon gut aus, am Bauch leider nicht so. Zu viele Sit-ups gemacht?

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Was passiert denn, wenn man zu viele macht?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Dann schwillt Ober- und Unterbauch optisch, wie auf Deinem Bild.

Kommentar von MrSchmidt90 ,

So ein Schwachsinn. Was sollte denn da anschwellen? Fett oder Muskelgewebe?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das wirkt optisch so, weil die anderen 6 Muskeln zu wenig trainiert werden/wurden. Sieht man genau auf dem Bild. Da fällt der Bauch in der Mitte regelrecht ein. 

Kommentar von tenniskekz ,

Ja schon einige ^^ Alternativen?

Kommentar von tenniskekz ,

Danke flyingcarpet :)

Antwort
von Rupture, 113

Ansätze höchstens.

Kollege hab Geduld, Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess.

Kommentar von tenniskekz ,

Das mag sein ^^

Kommentar von Rupture ,

Außerdem scheinst du sehr leicht zu sein oder ? Vielleicht solltest du auch mehr essen.

Kommentar von tenniskekz ,

Ich und leicht? :D ich war früher eher der pummelige, bin 1,80 groß und bin froh dass ich mittlerweile unter 70kg wiege und zumindest ein paar Muskeln aufgebaut habe :)

Kommentar von Rupture ,

Ich wiege 95kg auf 187 :P Muskeln sind schwer, wenn du deinen Anfängerbonus beim Muskelaufbau nutzen willst, solltest du schauen, dass du genug Kalorien zu dir nimmst um besser aufzubauen zu können.

Kommentar von tenniskekz ,

Sorry hab selber nicht so große Erfahrungen mit dem Thema aber danke für alle Tipps. D.h. Quasi mehr Kalorien zu mir nehmen aber dann auch mehr Sport und muskeltraining wenn ich das richtig verstanden habe? Was denn z.b. Essen?

Kommentar von Rupture ,

Ich geb dir nen kurzen Crashkurs - das ganze lässt sich natürlich nicht so schnell erklären, aber du sollst einen groben Überblick haben.

Unser Körper braucht Energie - für die Grundfunktionen wie Verdauung etc. braucht er den - Grundumsatz.

Zusätzlich braucht er Energie, für das, was wir am Tag tun - Gesamtumsatz.

Wir sind zum Überleben gemacht - wenn unser Körper nicht genug zu Essen bekommt, wird er nur sehr widerwillig Energie zum Muskelaufbau abgeben.

Natürlich kann man auch im Kaloriendefizit aufbauen, aber es geht einfach langsamer - viel besser baut man auf, wenn man einen Überschuss an Energie hat und dem Körper somit das Signal gibt "Schau, es ist genug Energie da die anderweitig nicht gebraucht wird - bau Muskeln auf"

Das ist der Grundgedanke, deswegen ist es vorallem als Anfänger, der in der Regel erstmal gut aufbauen wird, ein leichter Überschuss optimal damit du langsam aber sicher schwerer wirst und an Masse zunimmst.

Achtung : NICHT unkontrolliert essen, hier muss man wirklich grob die Kalorien zählen, weil man sonst einfach nur fett wird. 300kcal Überschuss sind vollkommen ausreichend um aufzubauen ohne fett zu werden.

Antwort
von ali432, 86

Emmmm nach ein paar Monaten sieht aber kein Bauch oder Oberarm so aus wie bei dir ausser du nimmst noch irgendwelche Zusätze zu dir wie irgendwelche Pullover die mit creatin oder andere Mittel gepusht sind ausser es sind mehr oder weniger 48 Monate dann würde ich sagen du hast etwas getan wobei sie auf dem Bild nicht wirklich so ausehen

Kommentar von tenniskekz ,

Also entweder ist das Ironie von dir oder du meinst es wirklich ernst?

Antwort
von Brenneke, 60

Im Ansatz schon ganz okay. Weiter so 

Antwort
von MrSchmidt90, 73

Ansätze sind zu sehen, aber nur minimal. Wenn du seit mehren Monaten trainierst, dann ist das definitiv zu wenig. Entweder liegt es an der Ernährung oder am Training, evtl auch an beidem. 

Kommentar von tenniskekz ,

Naja mache es auch nicht regelmäßig nAch Plan eher wenn mit'r danach zumute ist 2 mal die Woche und dann auch nicht länger als 45 min

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Wenn du so unorganisiert trainierst, solltest du nicht auf große Erfolge hoffen. 

Kommentar von tenniskekz ,

Kann man nicht nach dem Motto hin und wieder mal also 2 mal die Woche gehen?^^

Kommentar von tenniskekz ,

Nehme es selber eher auch 'gelassen'. Will auch nicht so ein Muskelprotz werden wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber schon im Sommer ins Schwimmbad gehen können und mich nicht schämen

Antwort
von Mulleschnulle, 51

Hey 😊

Natürlich sieht man schon, dass sich ein Sixpack entwickelt und auch an deinen Oberarmen sieht man schon deutlich, dass sie sehr Muskulös sind 😊 sieht wirklich super aus und sehr sexy 😉

Immer weiter so, nicht Aufzugeben 😏

LG. 😘

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Sehr muskulös? 😂  

Man merkt, dass du noch keinen muskulösen Kerl gesehen hast. 

Kommentar von tenniskekz ,

Mag sein dass das keine krassen Muskeln sind wo man schon wow sagen kann aber immerhin schonmal ein Anfang oder etwa nicht?

Kommentar von Mulleschnulle ,

Doch habe ich! Aber ich finde, dass man das schon so nennen kann. Jeder das seine! Jeder hat eine andere Meinung, muss ja nicht die selbe Einstellung haben wie du! 😉 LG.

Antwort
von Juca0603, 53

Ja.

~Juca

Antwort
von honeymool, 48

Aufjedenfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community