Frage von JaicyBleyy, 77

Sieht man Rauch/Dampf unter Wasser?

Mir ist gerade so eingefallen, wenn man zB den Rauch/Dampf einer Shisha oder E-Shisha oder eines Joints/Blunts etc sowas halt, also wenn man den einatmet und dann unter Wasser geht und ausatmet, was passiert? Sieht man den unter Wasser oder wie sieht es aus?

Bitte keine dummen Antworten das interessiert mich gerade wirklich, danke :) LG ❤

Antwort
von MatthiasHerz, 42

Wenn unter Wasser ausatmest, entehen Luftblasen, die zur Oberfläche steigen, weil sie leichter sind als das umgebende Wasser.

Je nachdem, welche Farbe oder Konsistenz die ausgeatmete Luft hat, kannst das auch sehen, wenn nah genug dran bist. Enthält sie Rauch, werden die Luftblasen auch neblig erscheinen und an der Wasseroberfläche "dampft" es dann.

Kommentar von JaicyBleyy ,

Dankeschön 😊

Antwort
von michel1975, 42

Der Rauch würde innerhalb von Luftblasen nach oben steigen. Diese Blasen wären dann grau anstatt durchsichtig. Wenn die Blasen dann die Wasseroberfläche erreichen platzen sie und der Rauch wird frei gesetzt. 

Okay Dankeschön :)

Antwort
von Basti082747, 39

Man sieht blasen wie wenn du normal ausatmest...^^

Antwort
von MrLobu5, 33

Da Rauch chemisch mit H2O reagiert kann es sogar sein, dass deine Badewanne explodiert, also pass lieber auf, wenn du solche extremen Versuche wagst. 

Ähm, okayy😅 hatte es ja eh nicht vor auszuprobieren 😅

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie genau reagiert den Rauch mit Wasser?

Kommentar von MrLobu5 ,

Da das Aerosol Rauch aus vielen Bestandteilen besteht, nein nicht aus Wasser, kann es passieren, wenn das Molekül H2O dazu kommt, dass es sich zu einem Feuerball weiter transformiert.

Antwort
von 23225, 30

Also ich denke das dann die Luftblasen mit dem Rauch gefüllt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community