Frage von LouW693, 51

Sieht man noch viel vom Mainboard?

Hey bei meinem PC habe ich mir folgendes Mainboard abgeschaut. http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-MPower-Gaming-Titanium-Inte... Meine Frage sieht man am Ende noch was vom Mainboard wo man sagt es lohnen sich 100€ mehr zu bezahlen. Ich werde einen  Quiet Slim verbauen und eine 1070. Mein System wird schwarz weiß deswegen finde ich dieses Board einfach klasse. Aber halt unsicher ob es die 100€ wert sind.

Antwort
von Massegolem3, 18

Das ASUS B150-Pro Gaming sollte reichen. Ich würde nicht soviel für Mainboard ausgeben nur weil mir das designe gefällt.

Antwort
von SunioMc, 11

Optik wird total überbewertet. Es kostet ne Menge Geld und bringt einem keinen Prozent mehr Leistung.

Um ehrlich zu antworten: Ja man sieht normalerweise noch relativ viel vom Mainboard, vorausgesetzt du hast ein Seitenfenster. Der CPU-Kühler verdeckt zwar etwas im oberen Bereich und die Grafikkarte nimmt ja auch 2 bis 2,5 Slots ein (je nach Modell). Aber dazwischen und darunter sieht man noch recht viel.

Aber 100€ wäre mir das absolut nicht wert. Ich würde eher nach dem günstigeren eventuell schwarzen MB ausschau halten.

Antwort
von JCSupport, 18

Ich finde, dass das Mainboard sehr merkwürdig aussieht. Prüfe mal, ob da überhaupt deine ganzen Sachen reinpassen. Bei mir kommt es auf die Innereinen eines PC's eher auf die Leistung als auf die Schönheit an.

LG

Kommentar von LouW693 ,

Wie meinst du das? Das es merkwürdig aussieht ?

Kommentar von Sasch93 ,

Sieht halt nach (Industrie)grau aus. Ich finde ein schwarzes weißes schöner.

Antwort
von Sasch93, 12

Ich finde das lohnt sich nicht. Nimm lieber ein Mainboard welches 100€ günstiger ist und dieses Wasserkühlungs Set:
https://www.caseking.de/magicool-diy-wasserkuehlungs-set-dual-120-mm-edition-was...

Dann noch ein Wasserzusatz (da hast du fast freie Farbwahl gelb, weiß, rot, mit UV Licht leuchtend).

Falls du Hilfe beim Einbau brauchst gib in google PCGH (oder Hardwarelux) Helfer vor Ort ein, melde dich dort im Forum an und schicke den Helfer der bei dir in der Nähe wohnt eine Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten