Frage von demo64738, 63

Sieht man im Traum seine eigenen Narben?

Angenommen, man hat eine große Narbe an der Hand. Würde man diese auch in einem Traum sehen?

Antwort
von nobytree2, 13

Du musst unterscheiden:

• Träumst Du mit offenen Augen und wird die Wahrnehmung von außen in die Traumbilder zugelassen bzw. eingespeist (kommt vor z.B. bei Schlafparalysen). Dann siehst Du Deine Narben im Traum.
  • Träumst Du entweder mit geschlossenen Augen oder werden die Reize aus den Augen nicht in den Träumen verarbeitet, siehst Du die Narben nur dann, wenn bildhafte Erinnerungen an diese Narben in die Traumbilder einfließen oder wenn das Gehirn diese Narben sonst im Traumbild (re)konstruiert.
Antwort
von Helpfulanswers, 37

Es kommt ganz darauf an. Ein Traum ist grundsätzlich sehr verschwommen und hat meist wenig Details. Es dürfte dir eig. nicht auffallen. Wenn du jedoch bewusst träumst, also wenn du Klarträumst, kannst du bestimmen, was im Traum passiert, dann könntest du theoretisch deine Narbe an der Hand sehen. Beachte!: Du kannst sie nur sehen, wenn du sie sehen willst.

Antwort
von Becca22, 23

Vielleicht nicht, vielleicht schon. Kommt auf dein Gehirn an, aber ich denke eher nicht, weil man dann ja ein bisschen "Wunsch-denkt"

Antwort
von Psylinchen23, 27

In Traum kann man alles sehen man muss sich nur drauf Konzentrieren.

Antwort
von viomio82, 39

Du kannst alles im Traum sehen also auch Deine Narben

Antwort
von maxi00p, 28

Eine sehr komische Frage, bei der sich mir kein Sinn ergeben möchte ^^ aber ich denke ja, kann ja sein, dass man sich selbst sieht und wenn du eine Riesennarbe im Gesicht hast ist ja nicht plötzlich weg 

Kommentar von demo64738 ,

Der Sinn dahinter ist eine Narbe als Realitätscheck fürs Klarträumen zu verwenden.

Kommentar von Helpfulanswers ,

Ja sag das doch gleich! Ja kannst du nehmen, aber ich würde etwas zuverlässiges nehmen, wie z.B: du hast im traum plötzlich 6 finger oder dir wächst einer aus dem Arm raus. Irgendwie sowas.

Kommentar von NewSummer ,

würde ich auch sagen, es sollte etwas zuverlässigeres sein. Z.B. 3 mal hintereinander auf die Uhr schauen. Bleibt die Uhrzeit gleich? Einen Buchtitel lesen, ergibt er Sinn? Bleibt der Text beim wiederholtem lesen der Gleiche? Oder die 6 Finger, sind auch sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten