Frage von derkraeftige, 75

Sieht man im Spiegel breiter aus als man eigentlich ist?

Die Frage 👆👆👆

Antwort
von L3XtR0N90, 40

Wenn der Spiegel eben ist eigentlich nicht. Nur bei Wölbungen können optische Verformungen entstehen.

Antwort
von Wiesel1978, 20

Konvex und Konkav sind die Zauberwörter die Du mit dem Zauberwort google oder Wikipedia kombinieren solltest. Dann findest Du heraus in welchem Spiegel Du dicker wirst und  in welchem Spiegel dünner

Antwort
von ThommyHilfiger, 24

Normale Spiegel heißen auch Planspiegel und sollten nicht verzerren. Bei billigen ist das aber manchmal so.

Antwort
von BlauerSitzsack, 32

Wenn du dich in einem normalen Spiegel spiegelst: Nein.

Aber wir alle kennen ja die Spiegelung im Auto, die uns klein und dick macht.

Kommentar von derkraeftige ,

Was ist mit den Lichtverhältnissen , macht das was aus ?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nein.

Antwort
von Sophienrose, 41

Nein, es sei denn der Spiegel wurde irgendwie verändert.

Antwort
von 5000steraccount, 35

Im Spiegel eigentlich nicht, außer er wurde irgendwie verzerrt oder ist extra-vergrößernd (z.B. spezielle Schminkspiegel), aber das würdest du dann auch an deinem Gesicht sehen. In Reflektionen von Schaufenstern, Autos etc. kann das aber schon vorkommen, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten