Frage von Frank0510, 31

Sieht man bei einer Computertomografie (CT) zuverlässig einen Tumor?

Hallo,

ich hatte in den letzten fünf Wochen gestern bereits mein drittes CT am Abdomen. Jetzt spüre ich, wenn ich hinlange, seit etwa 4 Wochen einen Knubbel ca. 3 bis 5 Zentimeter links oben neben dem Bauchnabel. Wenn ich mich bücke, spüre ich ein dumpfes Drücken an dieser Stelle. Ein Internist meinte, das könnte eine Lympfdrüse oder Fettgewebe sein. Ist es möglich, dass es ein kleiner heranwachsender Tumor ist, der nicht entdeckt wurde?

Antwort
von GoodFella2306, 26

Wenn bei drei CTs in den letzten Wochen nichts gefunden wurde, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass da kein Tumor ist.

Woran du jedoch leiden könntest, ist Einbildung. Und das meine ich nicht böse, sondern du hast eine leichte Phobie bezüglich Krebs und tastest und drückst jetzt natürlich die ganze Zeit auf diesem Knubbel herum.

Kommentar von Frank0510 ,

Ich muss dir leider Recht geben. Diese Phobie wurde mir sogar schon ärztlich bestätigt. Trotzdem finde ich es etwas besorgniserregend, dass ich diesen Knubbel beim Bücken leicht spüre

Kommentar von GoodFella2306 ,

das wird mit Sicherheit ein Lipom sein, also eine Fettansammlung an einer Stelle. Wenn dich das wirklich so stört, dann sprich doch mit deinem Arzt ob man das nicht in einer schnellen OP beseitigen kann.

Kommentar von Frank0510 ,

Nein, es stört mich bei den alltäglichen Sachen die ich mache, nicht. Hatte eben nur Angst, dass es was böses sein könnte

Kommentar von GoodFella2306 ,

nichtsdestotrotz musst du hier eine Entscheidung treffen. Wenn du das Ding da lässt wo es ist, und trotzdem tagtäglich darüber nachdenken musst sobald du dich bewegst, wird es dich nie wirklich loslassen.

Kommentar von Frank0510 ,

Das stimmt schon. Werde mir mal Gesanken darüber machen

Kommentar von Frank0510 ,

*Gedanken

Antwort
von michi812, 19

hallo frank

ich bin mir nicht wirklich im klaren ob das ein tumor sei kann...

ich würde deiner beschreibung nach auf ein lipom tippen ...

im ct sieht man die inneren organe schon recht gut nur ein mrt ist noch sicherer aber da du es spüren kannst liegt die vermutung eines lipom doch um einges näher

mach dich jetzt nicht verrückt aber lass es weiter abklären

alles liebe und gute besserung

michi812

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten