Frage von Chris77789, 43

Sieht man bei einem großen Blutbild wirklich alle Werte die man im Körper hat?

Sieht man alles komplett ?

Antwort
von rosebud85, 21

Nein, über das Blutbild erhält man Infos über die zellulären Bestandteile des Blutes. Also über die roten und weißen Blutkörperchen und die Blutplättchen. Beim großen Blutbild erhält man noch genauere Einzelheiten zu den weißen Blutkörperchen.

Hier kannst du auch nachlesen welche Werte genau bestimmt werden https://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild

Antwort
von Steffile, 22

Drogen meinst du?

Kommentar von Chris77789 ,

Der war gut^^ natürlich nicht ich meine Blutwerte, organzustände, Stoffwechsel alles drum und dran.

Antwort
von erobine, 23

Wenn der blutabnehmende Arzt das im Labor beauftragt hat, ja! (Kostenfrage!)

Kommentar von Arteloni ,

Nein, ein großes Blutbild ist eine genau definierte Untersuchung der Blutzellen.

Die Anzahl der Parameter ist überschaubar und die Kosten für ein großes Blutbild sind ziemlich niedrig. (nur Laborkosten unter 10 Euro)

Bei einem großen Blutbild werden keine Hormone, keine Elektrolyte, keine Enzyme, keine Vitamine usw. gemessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten