Frage von TheCoolPlayer1, 43

Sieht man auf dem Kontoauszug, was ich online gekauft habe?

Das hört sich vielleicht bisschen komisch an, aber ich will ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater kaufen, mit seiner Visakarte. Ich habe ihm das Geld durch mein Konto überwiesen, um ihm das geschenk online zu kaufen, da es auf der seite nur mit visa karte möglich ist, zu bezahlen (ich bin bei der sparkasse). Nun soll das Geschenk aber eine Überraschung sein und ich will unbedingt vermeiden, dass er vorher schon weiß, was es ist. Er ist bei ING Diba. Kann er dann irgendwie sehen, was ich bestellt habe (auf dem kontoauszug etc.)? Als 2. Möglichkeit wäre nur noch paypal, jedoch bin ich noch nicht volljährig, daher fällt das auch weg. Und ihm zu sagen, dass er nicht nachschauen soll kommt ebenfalls nicht in frage.

Antwort
von derhandkuss, 39

Aus dem Kontoauszug geht nicht hervor, was Du bestellt hast bzw. was geliefert wurde. Den Namen des Zahlungsempfängers (also des Onlineshops) kannst Du allerdings sehr wohl entnehmen.

Kommentar von TheCoolPlayer1 ,

mal abgesehen vom kontoauszug. könnte er es woanders nachschauen?

Kommentar von derhandkuss ,

Natürlich könnte Dein Vater bei besagtem Onlineshop anrufen nach dem Motto: "Ich hatte da eine Buchung auf dem Kontoauszug meines Girokontos. Um was für eine Bestellung geht es da überhaupt?" Denn solche Sachen wie Rechnungs- und Kundennummer kann er eventuell schon entnehmen.

Antwort
von Otilie1, 43

na ja, der empfänger steht da auf jeden fall drauf, aber nicht unbedingt was du gekauft hast.

Kommentar von TheCoolPlayer1 ,

also, wird mein vater vorher nichts wissen können?

Kommentar von Otilie1 ,

er sieht da nur bei welcher firma gekauft wourde, nicht den artikel selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community