Sieht jemand meine dienstlichen E-Mails (Exchange)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Admins können das sehen, dürfen es sich ohne Grund aber gar nciht anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Exchange Server Admin kann sich ohne Probleme vollen Zugriff auf jedes Postfach verschaffen. Das muss auch manchmal einfach sein!

Allerdings wird kein echter Admin so neugierig sein und dies machen. Glaub mir, wir haben wesentlich besseres zu tun als Postfächer zu durchsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomika1996
29.04.2016, 18:04

Haha oke, danke für die Antwort. Hast du also mit Exchange zu tun? Darf ich fragen, wie das eigentlich funktioniert? Also wir sind eine große Firma und haben auch eine eigene IT-Abteilung und Serverräume und so. Ist "Exchange" ein Betriebssystem, wie windows 7 und ist auf einem Computer installiert, oder ist es ein Programm, das auf einer windows Version läuft?

Und außerdem, wenn bei uns - wie auch bestimmt bei anderen Firmen - Datenschutz wichtig ist, wie kann sich das herausstellen, wenn jemand eine wichtige Datei per E-Mail (also mit Exchange) nach Hause geschickt hat?

Und meine letzte Frage noch, wie ich mein Exchange Passwort rauskriegen könnte? Grundsätzlich haben wir unser Account nur am Dienstcomputer mit Outlook 2010 eingestellt und dort finde ich in den Einstellungen kein Passwort zu dem Konto.

Vielen Dank.

0