Frage von wildpupp, 18

Sieht jemand einen bestimmten Schriftstil der nicht auf seinem Pc vorhanden ist (word pad)?

Ein Beispiel:

Ich benutze mit dem Programm Word Pad den Schriftstil Old London, welchen ich extra gedownloadet habe. Wenn ich die Datei über einen Stick an einem anderen Pc anschließe und die Datei da mit Word Pad öffne, kann ich den Schriftstil dann da sehen?

Antwort
von GRUENLINGALEX, 6

Hey da kommt es immer drauf an welche Software und welche Datei z.b wenn ich ein Magazin in in Design setzte und es als PDF exportiere für den Druck werden die Schriften automatisch mit eingebettet.

Bei manchen Programmen geht es automatisch und bei manchen musst du es manuell  mit einbetten.

Beachte PDF ist nicht gleich PDF es gibt ein Haufen von Abstufungen und Versionen welche unterschiedlich ist ( ich gehe mal davon aus du machst das als PDF)

Es gibt Formate die können das aber auch welche die können das nicht.

Antwort
von FuerDenFall, 11

Wahrscheinlich nicht, weil die Schrift nicht auf diesem Rechner installiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community