Frage von mylifeisntfair, 71

Sieht hier irgendjemand die Fehler?

ich hab vorhin von meiner besten Freundin ein paar Sätze hingeklatscht bekommen und muss da die Fehler rausfinden, leider bin ich ne Null in Englisch und finde die nicht.:D 1. The sun rises in the east 2.The climate gets warmer. 3.We are all knowing you're liking them. 4. You're making a good progress. 5. I cycle to school this week because the weather's so nice. 6. The letter is explaining everything.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Hallo,

die Sätze 3, 4, 5 und 6 sind falsch, siehe Fettdruck.

3.We are all knowing you're liking them.

• Verben, die eine Hirnleistung beschreiben: believe, know, think, understand

Beispiel: I know you.

- Verben, die Gefühle beschreiben: hate, hope, like, love, prefer, regret, want, wish

Beispiel: Jane loves pizza.

werden normalerweise nur im Simple Present verwendet (nicht im Progressive).

(siehe: ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro)

Dass es in der Werbung trotzdem Mc Donald's - I'm loving it heißt, ist grammatikalisch falsch und fällt unter die Rubrik marketingtechnische / künstlerische Freiheit.

4. You're making (---) good progress. - ohne Artikel

5. I cycle to school this week because the weather's so nice.

Das Present Progressive/Continuous verwendest du

• für Ausnahmehandlungen.

6. The letter is explaining everything.

Das Present Progressive/Continuous verwendest du

• für Handlungen, die jetzt gerade/im Moment des Sprechens passieren oder

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Antwort
von controller1, 37

Bei drei das ing weg lassen-> We all know (es ist etwas was man weiß,also immer, nicht mur im dem moment) Bei 5. Ing verwenden: I'm cycling to school...(denn es ist etwas was sie ausnahmsweise mal macht, nicht durchgehend.) Bei 6. Ing weg lassen: The letter explains...(der brief ist geschrieben, es erklärt alles, es wird immer so sein.)

Kommentar von mylifeisntfair ,

Danke, das hat mir sehr geholfen.:)!

Kommentar von controller1 ,

bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten