Frage von realtorll, 173

Sieht Gott durch Dächer?

ich hab mich neulich mal gefragt ob gott denn wirklich alles sehen kann. z.B wenn ich in meinem keller sünden begehe muss es doch schwieriger für gott sein um durch die vielen etagen zu sehen weil seine strahlen da nicht durch kommen. vor allem wenn ich abgeschlossen hab! wisst ihr weiter?

Antwort
von Kittylein16, 44

Es heißt ja immer, daß Gott Dinge kann, die wir nicht können. Aber Dein Beispiel finde ich seltsam. Kommt fast so rüber als ob Du ein schlechtes Gewissen hast. Ich denke schon, daß er das kann. Aber eigentlich kann das nur Gott beantworten. Ich würde Dir sowieso raten anständig zu leben. Dann ersparst Du Dir diese Fragen. Irgendwie scheinst Du ja ein schlechtes Gewissen zu haben. Gott sieht alles und hört alles. Also: einfach sich selbst ändern.

Kommentar von realtorll ,

ich hab nichts angestellt aber wollte es nur mal wissen :)

Kommentar von realtorll ,

wohne in einer wohnung also war die frage nur theoretisch

Antwort
von Schnoofy, 47

Wenn Du angeblich so erleuchtet bist, wie Du in Deinen diversen Kommentaren behauptest mpsstest Du eigentlich eine genaue Vorstellung von Deinem Gott und seinen Fähigkeiten haben.

Deshalb vermute ich stark, Du willst mit Deiner Frage nur provozieren.

Kommentar von realtorll ,

selbst der weiseste mann kann nicht alles über seinen schöpfer wissen

Kommentar von Schnoofy ,

Verstehe.

Dann ist diese Form der Erleuchtung also eine Art von partieller Unterbelichtung.

Antwort
von FetigePomes, 26

"Die Strahlen von Gott" , ach du meine Güte.Merkt ihr Religiösen eigentlich was für einen Sche*ß ihr da von euch gebt.

Es gibt keinen Gott.

Kommentar von realtorll ,

warum sollte ich einem kartoffelerzeugnis glauben schenken. gott hat mich nicht geschaffen um mit kartoffeln zu reden!!

Antwort
von kasperalex, 78

Gott ist IN dir. Verschließe also dein Inneres, lass den Teufel rein (oder so ähnlich) dann klappt das schon mit dem sündigen. 

Kommentar von realtorll ,

reicht dass auch wenn ich gott sage dass er kurz wegschauen soll?

Antwort
von 65matrix58, 31

Gott sieht alles verborgene und sichtbare in der ganzen Galaxie. Bis zum letzten Atom.. einfach alles.. willste kuranverse dazu?

Kommentar von realtorll ,

bin zwar christe aber gerne :)

Kommentar von 65matrix58 ,

Kapitel 49 Vers 18

nimm als Übersetzer Khoury.. der war näml. ehemaliger Priester.

auf www.Tanzil.net

Antwort
von TechnologKing68, 50

Es gibt keinen Gott.

Kommentar von realtorll ,

lies die bibel da steht eindeutig drin dass es ihn gibt!!!!!!!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wow, ja, jetzt bin ich beeindruckt, weil die Bibel ja nicht von Gläubigen Idioten geschrieben wurden, neiiiiiin.

Kommentar von realtorll ,

war das sarkasmus??!?!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Eeeeeehm, lass mich mal kurz überlegen.... Ja.

Kommentar von derJones ,

realTROLL wohl eher..

Kommentar von Prinrx ,

In diesem heiligen Buch der Kinderschänder steht auch, dass man Schwule töten soll. Also ja.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Sehe ich genau so. Ausserdem, wenn deine Freundin, mit der du nie geschlafen hast, zu dir kommt und sagt, dass sie schwanger ist, lässt du sie dann fallen, oder begleitest du sie durch die halbe Welt nach Bethlehem?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Für diesen Übersetzungsfehler sollte man alle Christen in die Hölle schicken, vor allem, weil sie immer noch hartnäckig daran festhalten.

Im Originaltext wird Maria als „junge Frau“ bezeichnet, aber Jungfrau klingt natürlich wesentlich besser.

Kommentar von realtorll ,

natürlich begleite ich sie nach bethlehem wenn gott das von mir verlangt!!!

Kommentar von TechnologKing68 ,

Gut ab jetzt bin ich dein Gott und ich befehle dir, dich von der nächsten Brücke zu werfen, tschauii :D

Kommentar von realtorll ,

du kannst nicht einfach so gott sein er muss es dir zuerst erlauben!!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wer hat es ihm denn erlaubt?

Kommentar von TechnologKing68 ,

Interesant, Gott kann einem erlauben, Gott zu sein :/ wäre mir allerdings neu. Du hast keine Ahnung, von was du sprichst.

Kommentar von realtorll ,

er kanns halt

Kommentar von Prinrx ,

Die Argumente haben mehr Logiklücken als die Bibel selbst. Und das ist schon echt ne Glanzleistung

Kommentar von Prinrx ,

Nehmen wir mal beispielhaft eine Stelle aus der Bibel. Gott hat mit Adam direkt gesprochen, nachdem er ihn erschaffen hat. Der IQ berechnet sich Intelligenzalter geteilt durch Lebensalter mal 100. Adams Intelligenzalter ist 0, sein Lebensalter vllt. um die 20. 0 geteilt durch 20 mal 100 ergibt was? Null! Also war unser Adam ein gigantischer Pflegefall mit einem IQ von 0. Und wie soll Adam Gott auch nur ansatzweise verstehen, wenn er einen IQ von 0 hat? ;)

Kommentar von realtorll ,

ich glaube nicht an den iq aber trotzdem hätte adam einen hohen gehabt

Kommentar von Prinrx ,

“Ich glaube nicht an den IQ“ das beste, was ich seit langen gehört habe. Danke, du machst meinen Tag n ganzes Stück lustiger :D

Antwort
von Gimmix, 68

Gott sieht nur wichtige Dinge. Also mach dir keinen Kopf, er ist nicht pervers. xD

Kommentar von realtorll ,

ok gut :)

Antwort
von MatthiasHerz, 79

Es gibt keine Götter.

Wenn Dich jedoch als gläubigen Christen bezeichnest, solltest doch wissen, dass das von Dir eingebildete Wesen, das Du Gott nennst, allwissend und allmächtig ist, oder?

Könnte es nicht überall hineinsehen, machte es auch keinen Sinn, in einem massiven Gebäude zu beten, wie beispielsweise einem Luftschutzbunker während eines Krieges.

Kommentar von realtorll ,

du bist nur neidisch auf ihn

Kommentar von MatthiasHerz ,

Neidisch auf etwas, das es nicht gibt? Ja, unbedingt! So etwas hat dann auch keinerlei Probleme, die hätte ich auch gerne.

Kommentar von ElTorrito ,

Man muss es nicht direkt mit einer religion verknüpfen wenn du das so sagst, aber irgendwer oder irgendetwas hat das doch alles erschaffen, meinst du nicht?

Kommentar von realtorll ,

es gibt gott!!!

Kommentar von FetigePomes ,

Nein gibt es nicht

Kommentar von MatthiasHerz ,

Doch.

In der Vorstellung der Menschen, die daran glauben, und nur dort.

Antwort
von Fantho, 41

Alles ist Energie und Schwingungen...

Stelle Dir ein Atom vor: Was ist der größte Teil des Atoms?Der Kern, die Elektronen, die Protonen oder was?

Nichts von allem, denn es ist die Leere, sprich der leere Raum zwischen diesen festen Bestandteilen des Atoms,

welches wir ebenso 'sehen' können, wenngleich wir Menschen dazu technische Hilfsmittel benötigen...

Dieser 'leere' Raum ist Energie, Kraftfeld, Schwingungen...

Und in diesem befindet sich Gott, denn Gott ist ein energetisches Wesen aus dem alles Erschaffene entstanmmt und Gott in allem Erschaffenen wirkt...

Gruß Fantho

Antwort
von MysticArms, 83

Das beweist mal wieder, dass Gläubige einfach nur strohdumm sind

Kommentar von realtorll ,

eines tages wirst auch du erleuchtet :)

Kommentar von ElTorrito ,

Man muss es nicht direkt mit einer religion verknüpfen wenn du das so sagst, aber irgendwer oder irgendetwas hat das doch alles erschaffen, meinst du nicht?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn jemand (oder etwas) „alles“ erschaffen hat, wo ist das meiste davon denn jetzt hin?

Es gab einen Planeten zwischen Mars und Jupiter, es gab die Dinosaurier, es gab Neandertaler, es gab Gondwana. Wo sind die hin? Einfach weg?

Warum reden die Christen immer nur von einem Erschaffer, aber niemals von einem Zerstörer? Widerspricht das dem Bild eines angeblich so liebenden Gottes?

Kommentar von Kittylein16 ,

Nein, es ist genau andersrum. Du bist dumm. Denn Du hast wohl den Text nicht richtig gelesen. Er fragt es sich und ist sich unsicher. Aber es steht nichts von Religion und seinem angeblichen Glauben drin. Lösung des Problems: einfach richtig lesen. Dann kapiert man es auch, wenn man intelligent genug ist. Das bezweifle ich aber. Es ist halt so, daß Gott die Intelligenz nicht jedem gibt. Falls Du mich jetzt angreifen willst, keine Chance. Ich bin intelligent, habe sogar den Beweis. Bei mir wurde ein IQ-Test gemacht. Aber darüber diskutieren ob es Gott gibt oder nicht brauchen wir jetzt nicht weiter. Es ist sinnlos mit dummen Leuten über Gott zu diskutieren. Und lohnt sich nicht. Hoffentlich hast Du jetzt wenigstens kapiert, daß ich gläubig bin. Oder muß ich das erst erwähnen?

Kommentar von FetigePomes ,

Dein hoher IQ hilft dir aber anscheinend nicht Freunde zu finden

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was soll dieses gegenseitige Beleidigen?

Intelligenz hat nichts mit Dummheit oder Klugheit zu tun. Intelligenz ist die Anwendung kognitiver Fähigkeiten, wie Wille, Planung, Lernen, Glauben, Kreativität, Erinnerung, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Problemlösung, u. a., in ihrer Summe.

Es stimmt, dass der Fragesteller in der Frage nichts zu seiner Religion oder seinem Glauben schrieb, aber seine Antwort zum Kommentar von 65matrix58 ist eindeutig:

„bin zwar christe aber gerne :)“

Wie war das noch gleich? Einfach richtig lesen. (:

Antwort
von TheWaahHilftDir, 52

Gott sieht ALLES

Kommentar von realtorll ,

auch wenn da viele schichten dazwischen sind? weil das wlan signal wird auch immer schwächer

Kommentar von textme ,

lmao

Kommentar von MatthiasHerz ,

Du hast den WLAN Router draußen auf dem Dach platziert? Der wird doch ganz nass und schmutzig.

Kommentar von Prinrx ,

Stimmt, der braucht bestimmt Wlan. Der beobachtet dich nämlich in nem Livestream XDD

Kommentar von realtorll ,

ich hab das nur eine woche gemacht um zu testen!

Kommentar von realtorll ,

ich hab mir das so vorgestellt wie prinrx das gesagt hat

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten