Frage von ev0let, 129

Sieht Facebook meine Fotos?

Hallo, ab und zu wenn ich ins FB gehe, erscheinen meine Bilder die ich auf dem Handy habe und fragt ob ich was posten möchte, sieht FB diese Bilder oder gehen diese in eine Datenbank? ich habe soviel ich weiss nirgends eine Bestätigung dazu gegeben.

Danke im Voraus (=

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 129

Hallo ev0let,

ja, du hast Facebook die Erlaubnis gegeben auf deine Fotos und deine Kamera zugreifen zu dürfen.
Ohne diese Erlaubnis könntest du bei Facebook keine Bilder posten (ob nun aus der Bibliothek oder direkt von der Kamera aus), weil die App nicht darauf zugreifen kann.

Und das war auch schon immer so. ;)

Mit einem der letzten Updates hat sich nur die Ansicht verändert. Facebook schlägt dir dann direkt, wie von dir beschrieben, oben die letzen gemachten Fotos vor. Das war vorher aber auch so, nur versteckter (nur bei "Bild hochladen).
Mittlerweile liest die App auch deine Zwischenablage aus. Wenn du irgendwo einen Link kopierst, bietet Facebook dir direkt an, diesen einzufügen und zu posten. 

Wenn du das nicht willst, kannst du in den Einstellungen den Zugriff auf Kamera und Bibliothek widerrufen.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Attacktic, 119

Durch die Benutzung und somit das akzeptieren der AGBs bist du damit einverstanden... Theoretisch kann jeder, der Zugriff auf die Server hat deine Fotos sehen... Irgendwo müssen Sie ja sein... Und in der Datenbank liegen die Verweise zu den Fotos...

Antwort
von RamirezRa, 92

Ich denke mal, dass Facebook das in einer Datenbank speichert. Ich glaube die dürfen mit deinen Bildern sogar Werbung machen.