Frage von amisu015, 42

Sieht es schlecht um meinen Real abschluss aus?

Guten Tag, Ich sollte nach dem Sommer eigentlich in die 10b (Also Mittlere reife) kommen.Doch leider habe ich die letzte Mathe arbeit sehr verhauen und es wird sicher eine Fünf da ich nur drei Aufgaben hatte.Vor dieser Arbeit hatte ich aber eine 3- und mündlich sah es auch nicht so schlecht aus.Ich habe nun bange das ich doch in die 10a komme (Hauptschul reife) da ich keine 5 auf den Zeugniss haben darf. Was meint ihr ? Wird es eine Fünf auf dem Zeugniss sein oder habe ich die Chance auf eine vier? Ich habe sehr sorge denn ich will 10b so sehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Wenn du vorher eine 3 hattest, wäre es schriftlich rechnerisch eine 4. Oder habt ihr noch andere Arbeiten geschrieben?

Desweiteren spielt es eine Rolle wie du mündlich genau stehst und wie viel diese Note zählt.

Du kannst dich bei deiner Mathelehrerin oder deinem Mathelehrer über deinen Leistungsstand informieren.

Hast du in Mathe einen E Kurs? und in Englisch auch?

Wenn du in Mathe eine 4 bekommst, brauchst du 4 2en in den Nebenfächern um in die 10B zukommen. Auch müsstest du in Englisch einen E-Kurs haben, der mindestens 3 ist. Desweiteren muss auch die Deutschnote min. 3 sein.

So wären zumindest die Vorrausetzungen wenn du aus NRW kommst.

Wenn es am Ende an "nur" einer Note scheitern sollte, kannst du eine Nachprüfung machen.

Kommentar von amisu015 ,

Huhu 

Ich habe einen E Kurs in Englisch und stehe da 3 wenn sogar 2 und in Deutsch auch 3.

Mein lehrer sagte mir nur das die fünf in Mathe nicht mehr ausgeglichen werden könnte und mein Mathe lehrer wusste auch nicht viel über den Stand momentan.

Ich komme aus NRW

Kommentar von goali356 ,

Du hast eigenltich ein Recht dich über deinen aktuellen Leistungsstand zu informieren. Aber wenn die Arbeit erst noch korrigiert werden muss, wird der Lehrer euch bestimmt danach sagen wie ihr steht.

Habt ihr denn nur die beiden Arbeiten geschrieben?

Wenn ja, stehst du zumindest auf einer 4.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern. Hoffe es hat mit der 10B geklappt.

Antwort
von jnnkhnl, 20

Wenn du vorher eine 3- hast UND mündlich gut steht, bekommst du keine 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten