Frage von 2332lool, 108

Sieht Es nicht dumm aus Wenn Ein 12jahriger der 1,5 m groß Ist joggt?

Will joggen Aber weiß Auch noch nicht Wie Viel Und Wie lange Wenn Ihr tipps habt gerne reinschreiben

Antwort
von Andreas1997763, 33

2-3x die Woche könntest du joggen gehen, am besten in einem Tempo wo du dich komfortabel fühlst und nicht aus der Puste kommst. So steigert sich nach und nach deine Ausdauer und du kannst schneller und länger laufen. Ich würde dir raten, auf keinem Sportplatz zu joggen, sondern in einem Park, mehr Abwechslung im Gegensatz zum dauerhaften Runden drehen auf dem Sportplatz. 

Joggen ist sehr gut um dich physisch, aber auch psychisch zu stärken. Joggen stärkt das Immunsystem und beugt Depressionen vor. 

Geh raus und lauf. Es ist egal wie schnell du bist, denn du überrundest bereits diejenigen die faul auf der Couch liegen.

Antwort
von Bastian24, 2

Sieht nicht dumm aus, schließlich machen viele 12-jährige auch schon Leichtathletik im Verein und gehen dann naturgemäß auch regelmäßig joggen. Pack Dir doch bei Joggen 'n bisschen Musik ins Ohr, dann sieht's sogar richtig cool aus:-).

Antwort
von Perle1559, 50

Warum soll das dumm aussehen? Ich kenne einen 10jährigen, der 2x die Woche 5 km joggt.

Antwort
von phildoc, 51

Ganz und gar nicht! Ich würde es beeindruckend finden. 

Am besten fängst du mit max. 3 mal die Woche an und immer nur max. 1/2h, denn deine Knochen, Bänder, Muskeln... müssen sich an die Belastung  gewöhnen. Mach also langsam, auch wenn du schneller könntest. 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

LG

phildoc

Kommentar von 2332lool ,

Nach wievielten woche könnte Ich dann mehr machen ? Oder sollte Ich jedes mal Ein bisschen mehr machen ?

Kommentar von phildoc ,

Ich denke, dass du nach ca. 4 Wochen die Frequenz und auch die Dauer steigern könntest. Schneller/weiter kannst du immer machen, allerdings nur für 30 min. 

Kommentar von 2332lool ,

*der wievielten

Kommentar von 2332lool ,

ok danke für deine Hilfe . Heutzutage sind leider nicht alle so hilfsbereit. ^^

Kommentar von 2332lool ,

Und noch Was , soll Ich drei Tage hintereinander joggen Oder Mo. mi.Und Fr. joggen . Ps sorry Wenn ich dich störe :)

Kommentar von phildoc ,

Kein Problem, du störst überhaupt nicht. Beantworte Fragen nur, wenn ich gerade Zeit habe. Am besten immer it einem Tag Pause dazwischen, wie du es gesagt hast. Nie direkt nach dem Essen und auch nicht direkt nach dem Aufstehen. Am besten nimmst du dir einen Energyriegel mit, damit bleibst du länger leistungsfähig, nimmst aber auch nicht ab (was du bestimmt nicht willst). 

Kommentar von 2332lool ,

Nein Das will ich nicht (bin eh Nur 42kg) Danke vielmals um deine Hilfe . werde dir in paar Wochen bescheid sagen wie Es läuft . falls du Das nicht willst (Akzeptiere Ich total ) dann gib mir bescheid :)

Kommentar von phildoc ,

Mache das, sehr gerne. Bin mal gespannt!

Kommentar von 2332lool ,

ok werde Ich tun! Hoffentlich schaffe ichs Auch .

Kommentar von 2332lool ,

aaalta . Bin grade gelaufen Und dachte mir halt nix dabei dann liefen die ersten 10 min Auch richtig gut Aber Bei 15 min War Ich schon auß der puste . Dachte nie dass Es so schwer wäre *_*. Aber egal muss weiter üben . Wie geht's dir so ? :D

Antwort
von Greta1402, 44

Was soll daran dumm aussehen ,wenn ein 12jähriger joggen geht ?

Antwort
von CheGuevara5, 64

warum willst du denn joggen? ja sieht komisch aus aber wenn du es aus bestimmten gründen machen möchtest kannst du es ja trotzdem machen.

Kommentar von TiziAuer ,

Joggen sieht komisch aus? 

Laufen ist der beste Sport überhaupt und es sieht kein bisschen komisch aus?

Kommentar von Andreas1997763 ,

Was ist das für eine behinderte Antwort? 

Kommentar von TiziAuer ,

isso


Kommentar von CheGuevara5 ,

weil er erst 12 ist. spiel doch Handball oder Fußball oder so

Kommentar von 2332lool ,

will in keinen Verein gehen Und . Mit Freunden Fußball spielen bringt nicht so Viel . deswegen will Ich joggen

Kommentar von CheGuevara5 ,

ok also wie gesagt ich will dir davon nicht abraten nur weil ich finde dass es komisch aussieht. Sei dir aber bewusst dass zB schwimmen gesünder ist und du deinen gelenken beim joggen schaden kannst.

Kommentar von 2332lool ,

Ich werde Es Auch in kleinen Portionen anfangen Und Wenn Ich denk Ich Kann mehr mach Ich Auch mehr . So sollte Ich mir nicht schaden ,Aber danke für die Warnung ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten