...bin dringend eine Abkürzung gefahren...

H. Fennek hat den Bogen raus, andere mit seltsamen Fragen zu verwirren. Ich frage mich immer wieder, worin da der Sinn liegen soll.

So sieht es in manchen Messihaushalten aus. Wie auf einer Müllhalde! Der Begriff "Müll-Container-Umfeld", ist mir nicht geläufig!
Was sollen diese Verallgemeinerungen eigentlich bezwecken? Du bist mal auf den Hinterhof einer Wohneinrichtung geraten und da sah es vielleicht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Und schon überlegst du dir, dass aufgrund deiner einzigen Erfahrung das Abendland mal wieder in Gefahr ist. Nimm es doch einfach so wie es ist, der Beginn des chinesischen Jahrhunderts mit allen Unwägbarkeiten. Auch auf dem Gebiet der Müll-Container.
Viele haben einen Sammeltrieb und daher sieht es in einigen Wohnungen so aus.
...den Sinn gibt es schon. Mehr als berechtigt. Nur gibt es hier nicht die Anwort. Sondern anderweitig. Das ist eben so, wenn man nicht als ein toter Fisch mit der Strömung schwimmen will ?
Ich kann mir nicht helfen, Herr Fennek, aber Sie kommen mir vor wie ein toter Fisch, der ganz stolz darauf ist, gegen die Strömung zu schwimmen. Ich brauche mir nur Ihre Fragen hintereinander durchzulesen, und ich bin mir sogar ganz sicher.