Frage von MarliesMarina12, 54

Sieht es hässlich aus, wenn ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen ein rotes, rosa, oranges oder gelbes Ballkleid trägt?

Es ist so, dass die Farbe des Kleides zur Haarfarbe des Mädechens passen muss zb passt für eine Blonde oder Schwarzhaarige gut weiß, schwarz, blau, grün, rot, gelb, lila, rosa

aber bei einer Rothaarigen ist das schwieriger weil da weniger passt zb passt sehr gut blau und grün als Kontrast zu den Haaren sowie weiß und schwarz sind neutral

aber rot, rosa, orange, gelb passt gar nicht also das würde sich mit den Haaren nicht vertragen und die Farben würden sich beißen.

zb sähe es doch sehr hässlich aus, wenn ein richtig orangerothaariges und stark sommersprossiges Mädchen wie die Göre Langstrumpf ein knallig oranges, rosa oder gelbes Kleid trägt also ein schönes Ballkleid , ein Abendkleid für eine Feier also zb ein Schulfest

das sagt man so in der Mode und man muss auf die Farben der Haare und des Kleides achten und kombinieren sodass es ein Kontrast ist und gut zusammenpasst.

zb sieht knallig bunt auch sehr albern aus ao wie man es an Karneval trägt doch da ist es egal und ja so gewollt also so grelle, bunte Farben wie ein Clown.

Was wäre aber , wenn so eine Göre mit feurigen Haaren und vielen Sprossen , die eh viel gehänselt wird und sagen sie sieht komisch aus jetzt abischtlich auf einem Schulfest so ein grelles Kleid trägt zum spaß, oder aus Trotz und wenn es ihr eben gefällt ist ja auch Geschmack. Ich würde das schon mal tun und hätte auch kein Problem damit, denn es zählt mehr der Charakter und Leute die wegen Aussehen mobben sind dumm und gemein. Also niemand sollte gemobbt werden , es ist viel schöner wenn man Spaß hat und Freundschaft hat, egal wie man aussieht, denn alle Menschen sind ja verschieden. :D

Antwort
von Bianca1349, 10

meine schwester und ich haben auch beide rote haare. mir steht am besten grün und ihr am besten dunkelblau, was denke ich auch an unseren augenfarben liegt. helle farben sind tatsächlich eher schwierig, aber ich habe zb einen currygelben pulli, der mir gut steht. meiner schwester steht die farbe aber nicht so gut, vermutlich, weil ihre haut noch etwas heller ist als meine.

rosa sieht bei uns beiden sehr schlecht aus. bei rot kommts drauf an - weinrot können wir zb anziehen, aber dieses knallige lippenstift-rot oder hellere rottöne sehen schlecht an uns aus. auch beige und andere helle brauntöne lassen uns sehr blass aussehen.

und so haben wirs auch an unserem abiball gemacht: meine schwester hatte ein dunkelblaues abendkleid an und ich ein dunkelgrünes. falls du dir jetzt extra aus trotz ein rosa kleid anziehen willst, müsstest du schon damit rechnen, dass es gerede gibt. es kommt also ganz darauf an, wie du mit dem gerede klarkommst. wenns dir egal ist, kannst du das ja gerne machen, aber wenn du weißt, dass es dir weh tun würde, solltest du dir vlt doch die mühe machen eine passendere farbe auszusuchen.

außerdem solltest du dir überlegen, ob es sich lohnt. immerhin kosten solche kleider nicht gerade wenig, und vlt gäbe es anlässe, an denen du dein kleid nochmal anziehen willst. ich würde kein geld für etwas ausgeben, das ich nur ein einziges mal trage, um aus trotz noch schlechter auszusehen, als ich eigentlich bin. da investiere ich dann doch lieber in eins, das mir auch wirklich gefällt und steht.

letztendlich ist es aber deine entscheidung und ich fände es auch ein stück weit mutig von dir, wenn du dich das tatsächlich traust.

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 15

Ich finde ein blaues Kleid am Besten!

VG Leo

Antwort
von mysunrise, 3

Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen!

Ich habe selbst leicht rotstichige Haare und trage deswegen kaum orange und gelb (vor allem wegen meiner Hautfarbe), mein Abschlussballkleid war petrolfarben... 

Von Gelb und orange kann ich Dir nur abraten, rosa kann gut aussehen, wenn es eher altrosa und nicht schweinchenrosa ist, dunkelrot finde ich zu roten Haaren schön, während ein helles Rot bei blasser Haut und fast orangefarbenen Haaren seltsam aussieht. 

Antwort
von toniii0290510, 20

Also ein rot würde passen an Kleidfarbe, finde ich. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community