Frage von annaseyn, 20

Sieht es besser aus, sich dezenter zu schminken, wenn man eine brille trägt?

Mir ist aufgefallen, wenn ich mich mehr schminke, finde ich ich meine augen ganz schön, also wenn ich dabei auch keine brille trage. Aber wenn ich eine brille trage und die augen dabei stärker geschminkt sind, siehts irgendwie nicht so gut aus. Wenn ich eine brille trage, siehts besser aus, wenn ich meine augen dezenter schminke. Warum ist das so? Oder ist es überhaupt so?

Antwort
von Seanna, 19

Die Brille trägt optisch auch nochmal auf und durch die Gläser wird die Wirkung der Augen anders und ggf verzerrt.

Antwort
von PlavoSrce, 19

Lenk den blick auf etwas anderes .. die lippen zb. Eine brille fällt schon auf , sieht toll aus .. aber wenn man seine augen zusätzlich schminkt wirkt das ganze überladen .. ich bevorzuge unter der brille keine schminke oder dezent :)

Antwort
von muschmuschiii, 20

wenn du dich kräftiger schminkst und dann eine Brille trägst, kann es sein, das deine Augen größer wirken durch die Brille. Die Schminke sieht man dann natürlich auch deutlicher und dann wirkt es oft übertrieben.

Nimm einfach weniger/dezentere Farben, wenn du deine Brille trägst!

Antwort
von NG0402, 11

Bei einem Brillen-Make-Up würde ich immer die Lippen mehr betonen! Die Augen werden ja quasi schon von der Brille "umrandet".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten