Frage von 1Schokokuchen, 799

Sieht ein Arzt wenn ich bei einem anderen Arzt war?

Hallo, wenn ich heute bei einem Arzt war und gleich zu einem anderen gehen um mir eine Zweitmeinung einzuholen, sieht dieser Arzt dann, dass ich zuvor schon bei einem anderen war? Laut Beiträge in 2010 nicht, aber hat sich seitdem mit der neuen Krankenkassenkarte etwas verändert?

Antwort
von Deichgoettin, 651

Nein, Du bekommst weder einen Stempel auf den Po :-)) , noch sind irgendwelche Einträge auf der Krankenkasse vermerkt. Auf dieser Karte sind  nichts anderes als Deine persönlichen Daten, wie Name, Adresse und Versicherungsnummer vermerkt.

Antwort
von StellBelle, 653

Ich wüsste nicht das das geht und es ist nicht verwerflich sich eine zweite Meinung einzuholen.

Nur die Krankenkasse sieht das, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

:)

Antwort
von oki11, 582

Nein der Arzt sieht das nicht, nur die Krankenkasse wird das sehen, da diese von Beiden Ärzten eine Abrechnung erhalten wird.

Antwort
von Wootbuerger, 583

nein sieht er nicht und selbst wenn sehen das wohl erst mal nur die Arztknechte und er würde dich trotz dessen auf jeden fall behandeln!

Antwort
von MiaMaraLara, 508

Nein, er weiß es nur wenn du er erzählst

Antwort
von klaerchen1, 528

auf deiner Chipkarte sind nur deine Adresse und KK-Nr. gespeichert. Also keinerlei Arztbesuche!

Antwort
von Terror98, 503

Nein eig nicht

Antwort
von Virginia47, 321

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten