Frage von Fragen22335, 73

Sieht ein Arzt ob ich rauche?

Kann ein Arzt sehen ob man raucht? Z.b. wenn er in den Hals guckt?

Antwort
von Schnoofy, 27

Verfärbungen an den Zähnen sind möglich.

Aber: Ich kenne keinen Raucher, der nicht extrem nach rauch riecht.

Ganz deutlich wird das bei den getragenen Klamotten. Eine Zigarette genügt und der Qualm setzt sich dort für jeden wahrnehmbar fest.

Antwort
von Schwoaze, 29

Lass mich raten... Du rauchst heimlich ohne Wissen Deiner Eltern...

Jetzt hast Du die Hosen voll, dass Dein Arzt es ausplaudert.

Wenn es nicht so ist, entschuldige ich mich jetzt schon. Mir fällt nur kein anderer Grund ein, warum Dich das interessieren könnte.

Vielleicht riecht er es ja.

Kommentar von Pangaea ,

Er riecht es mit Sicherheit, allerspätestens wenn er in den Hals guckt und ihm der Aschenbecher-Atem entgegenschlägt.

Antwort
von paulagerdes, 43

Normalerweise nicht, er könnte es natürlich riechen oder sehen, wenn Deine Zähne gelb sind.

Aber wieso möchtest Du dem Arzt das Rauchen verschweigen? 

Kommentar von Fragen22335 ,

bin erst 16.

Kommentar von paulagerdes ,

Selbst wenn jemand dahinter kommt, der Arzt oder Deine Eltern und Dir "den Kopf waschen", ist es letztlich Deine Entscheidung, was Du mit Deinem Körper machst... weil kein Mensch auf der Erde dich so kontrollieren kann, dass Du nicht heimlich etwas tun kannst. Nur: Du trägst auch alleine die Konsequenzen. Und Rauchen ist für Deinen Körper auf die Dauer total schädlich.

Antwort
von Smudo1284, 12

ja, er wird es merken, vor allem der zahnarzt. aber eigentlich interessiert ihn das nicht, auch wenn du minderjährig bist, hat ein arzt schweigepflicht.

Antwort
von Pangaea, 17

Raucher stinken nach Rauch. Immer. Das kann man schon aus der Entfernung riechen. Du selbst merkst das nicht, und andere Raucher auch nicht, aber jeder andere schon.

Antwort
von Kandahar, 41

Je nach dem wie lange und wie viel du rauchst, kann er es an den Zähnen oder an der Lunge erkennen.

Antwort
von HamiltonJR, 41

unter der Zunge sieht man eine Verfärbung... wahrscheinlich gibt es noch andere Merkmale

Antwort
von KBB0815, 42

das kommt darauf an wie viel du rauchst, wenn du starker raucher bist ja

Antwort
von mediqus, 29

Man kann es auch sehen, wenn man schon eine Weile raucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten