Frage von HerrAppleNr1, 81

Sieht die Kupplung gut aus?

z. B. Was abgebrochen, nicht da, verbogen oder sonst irgendetwas?

Antwort
von annokrat, 68

jedenfalls kannst da nichts vom schaltgetriebe sehen.

ganz anderer ansatz: was hast du für probleme? das schaltgetriebe kann man leicht testen, in dem man jeden gang einlegt und überprüft, ob kraftschluss zum hinterrad besteht.

sofern das hinterrad nicht auf dem boden steht, kannst du das mit laufendem motor machen.

annokrat

Antwort
von matrix791, 33

ok, jetzt hast du die Frage von Getriebe in Kupplung umbenannt.

Aber leider sieht man auf den Bildern nur den Kupplungskob und nicht die Lammelen. man kann dir die Frage also leider wieder nicht beantworten.

Bau die Kupplung auseinander - schau dir die Lammellen an ( auf den meisten sind vertiefungen- wenn die kaum noch zu sehen sind, musste tauschen ) . 

Aber es haben dich auch schon einige gefragt, was überhaupt dein Problem ist- was hat dein Moppet- das du einen fehler suchst ?  

Antwort
von migebuff, 81

Zum Getriebe kann man nicht viel sagen, da man es auf den Bildern nicht sieht. Deine Kupplung sieht soweit normal aus.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 67

Wenn man ein Getriebe sehen würde, könnt ich vielleicht was sagen. Aber dazu mußt du den Motorblock auseinander nehmen.

Wenigstens der Primärantrieb und der Kupplungskorb sehen OK aus.  ;o)

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Du scheinst gut auszukennen. Also hätte ich noch eine Fragen. Hinter dem Kupplungskorb ist das Getriebe wo normales Getriebeöl rein gehört. Aber wie sieht es mit der Kupplung aus? Gehört da auch Öl rein oder schmieren sich die Zahnräder Selbstständig mit dem 2-Takt Öl?

Kommentar von Effigies ,

Die Kupplung läuft mit im Getriebeöl.  Ist dir das ned aufgefallen,als du den Deckel abgemacht hast?

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Nein da war kein Öl mehr drinnen

Kommentar von Effigies ,

Das ist nicht gut.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Hat jemand abgelassen

Antwort
von Lexa1, 54

Auf den ersten Blick ist nicht viel zu sehen. Schon gar nicht auf einem Bild. Und live sollte man sich für so eine Beurteilung etwas Zeit nehmen.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Und wie kann ich das Getriebe testen?

Kommentar von Lexa1 ,

Das kann ich dir im Moment  auch nicht sagen. Ohne Einbau oder Prüfstand schwierig.

Antwort
von matrix791, 32

auf den Bilder ist nicht das Getriebe.  Da sieht man nur die Kupplung :-)

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Hab ich auch schon gemerkt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten