Frage von katie747474, 14

Sieht der Empfänger es wenn man bei gmx einen Kettenbrief verschickt?

Antwort
von katie747474, 8

habs glaub ich falsch ausgedrückt. ich meine eine email an mehrere Empfänger, bei einer online Bewerbung ist es ja nicht so günstig wenn dabei steht dass man die selbe email auch an 10 andere firmen geschickt hat

Antwort
von valvaris, 10

Wenn der weitergeleitet wurde, dann bleibt manchmal im Mailkopf ne Info drüber, an wen der ursprünglich ging.

Den Mailkopf siehst du bei den meisten Mailprogrammen gar nicht, weil da die Infos stehen, an wen und mit welchem Betreff die Mail geschickt wurde.

Also kann es sein, dass man es nachverfolgen kann, aber meistens erkennt man den Kettenbrief schon an der Aufforderung, den weiterzuschicken.

Antwort
von Kuno33, 4

Das hängt von den Fähigkeiten des Absenders ab. Wenn die Überschrift "Kettenbrief" lautet, ist die Sache ja klar. Damit eine Mail zum "Kettenbrief" wird, muss darin ja eine Anleitung enthalten sein, diese weiter zu verschicken. Da stößt Du mit Deiner Frage auf ein logisches Problem.

Nur mit entsprechendner Anleitung kann eine Mail ein Kettenbrief sein. Das kannst Du also nicht verheimlichen.

Antwort
von Rambazamba4711, 5

Ja wenn er den Kettenbrief empfängt, dann sieht er den.
Lass so einen Unfug, damit nervst Du die Leute nur!
Leitet solche Ketternbriefe auch niemals weiter.

Antwort
von Kuno33, 1

Du musst die Mail, die Du an viele versendest, als "blind copy" (=BCC statt CC = carbon copy) verschicken. Entsprechende Zeilen müssten in Deinem Mailprogramm sein.

Antwort
von juston0208, 10

Schick dir doch selber einen und finde es heraus ;) MfG

Kommentar von katie747474 ,

habs glaub ich falsch ausgedrückt. ich meine eine email an mehrere Empfänger, bei einer online Bewerbung ist es ja nicht so günstig wenn dabei steht dass man die selbe email auch an 10 andere firmen geschickt hat

Kommentar von juston0208 ,

Ach so, jetzt verstehe ich. Nein da steht nichts bei, die E-Mail wird ganz normal versendet ohne irgendwelchen Anhang. Ich geb dir aber einen Tipp: es kommt immer besser an, wenn du die Bewerbung persönlich vorbei bringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten