Frage von MisterValador, 144

Sieht der Arzt (KH) alles im Blutbild?

Hey , habe morgen eine Blutentnahme und wollte wissen ob der Arzt im Krankenhaus alles sieht oder nur was er sehen will? Und was passiert bei Positivem THC fund ? Findet er auch Anzeichen das ich rauche ? (Werde am 8.3 zwar 18 aber hab es noch nicht geschafft es meinen Eltern zu erzählen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MisterValador,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Antwort
von Markus1804, 81

Achso, zu Deiner letzten Bemerkung: Egal was der Arzt findet, er darf es nicht Deinen Eltern sagen, da er sonst seine Schweigepflicht verletzt. Minderjähige haben bei bestimmten Voraussetzungen die vollen Rechte bzgl. der Schweigepflicht. Für 17-jährige gilt das in jedem Fall

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Dein Arzt was erzählt.

Antwort
von Lexonaa, 101

Also dass du rauchst wird er denke ich auf jeden Fall in deinem Blutbild finden. Und wenn er deinen Allgemeinen Zustand untersucht durch dein Blut wird er das schon rausfinden. Hoffe ich konnte helfen. LG :)

Kommentar von Markus1804 ,

kommt es darauf an, wie lange die letzte Zigarette zurück liegt. Nach 24 Stunden ist im Körper alles abgebaut, dass im Zusammenhang mit Nikotin steht. Aber in der Praxis kommt das kaum vor....

Antwort
von Akka2323, 65

Es gibt auch andere Anzeichen, dass man Hasch raucht außer dem Blutbild. Ärzte merken das, sie haben ja häufig mit Süchtigen und Drogenabhängigen zu tun.

Kommentar von MisterValador ,

Sie haben garkeine Ahnung wovon sie reden , hasch ist kein Cannabis und hasch ist auch keine pflanze so wie Cannabis , es ist gepresstes harz. Und mich gleich als Süchtig abzustempeln ist auch sehr heftig :)

Am besten sie gehen mal in den Stadtpark ihres Vertrauens , bewaffnet mit 10€ und gönnen sich mal die Auszeit , sie werden schnell merken das es weder Nebenwirkungen noch gefahren gibt und es auch nicht abhängig macht oder wie schon oft beschrieben es eine Einstiegsdroge zu Kokain ist.

Um nochmal auf meine angebliche sucht zurückzuführen , ich rauche 1 mal im Monat was mit Freunden um uns den Stress ein wenig zu nehmen von Ausbildung , Schule ect. Das hat sicherlich nichts mit Abhängigkeit zu tun! 

Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Freitag.

Antwort
von stonitsch, 58

Hi MisterValador,das Blutbild allein umfasst nur die Anzahl der roten Blutkörperchen,eventuell ein sogenanntes Differentialblutbild d.h Leukozyten mit den differenzierten Legos wie Granulozyten etc.Ander Parameter wie THC werden nur auf Anforderung des blutabnehmenden Arzt gemachtMeist wird auch der Eisenstoffwechsel mit angefordert und je nach Beschwerden auch andere Parameter bestimmt.Der Arzt muss das Ärztegeheimnis auch gegen die Eltern wahren.LG Sto

Antwort
von Markus1804, 66

Man kann im Blutbild nur das finden wonach man sucht. Daher ist es entscheidend welche Werte der Arzt anfordert. THC kann natürlich im Blut nachgewiesen werden. Aber wenn nicht danach gefragt wird, dann kann es auch nicht bestimmt werden. 

THC wird in der Regel im Zusammenhang mit einem Drogenscreenig bestimmt. Nach "Rauchern" wird nach meinem Kenntnisstand nicht im Blut gesucht. Das wird einfach nur abgefragt. Bei THC dürfte auch nix passieren. Außer in einer psychiatrischen Klinik. Dort werden standardmäßig Drogenscreenings gemacht. Wenn der positiv ausfällt dann ist das ein Problem.

Antwort
von schlonko, 64

Warum wird Dein Blut untersucht? Routine? Dann wird sicher kein Drogentest gemacht. Zu teuer und ohne konkreten Verdacht unsinnig.

Kommentar von MisterValador ,

OP an der Hand am Montag :)

Kommentar von schlonko ,

Nein, keine Gefahr. Wird nicht geprüft. Sicher! Entspann Dich und schau, dass Deine Hand in Ordnung kommt. Was anderes interessiert niemanden, schon gar nicht den Geldgeber (Kasse).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community