Frage von binileini, 38

Sieht der Arzt dass man familienversichert ist?

Hallo,

ich habe morgen ein Termin bei meinem Arzt. Ich kenn ihn schon seit ich klein bin. Wir quatschen sehr viel und habe ihm beim letzten Termin erzählt dass ich eine Ausbildung anfange. Ich habe meine Ausbildung aber abgebrochen und hab bis jetzt nichts neues gefunden und bin daher familienversichert. Beim letzten Mal haben die mich auch drauf angesprochen.

Meine Frage jetzt: Können die Ärzte das sehen? Ob man selber für seine Krankenkasse zahlt oder familienversichert? Mit ist das nämlich bisschen peinlich das zuzugeben :S

Antwort
von auchmama, 28

Das steht alles auf Deiner Krankenversicherungskarte ;-)

Antwort
von turnmami, 32

Ja, das kann man an der Versichertenkarte sehen

Antwort
von jakkily, 20

Ja, das sieht man an der Versichertenkarte, aber das muss dir ja nicht unangenehm sein...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community