Frage von Beautymaus069, 262

Sieht das Muttermal bedenklich aus ?

Ich habe dieses Muttermal schon länger weiß gar nicht ob der Arzt bei meinen letzten 2 Untersuchen drauf geschaut hat / einmal war es nur nebenbei da hat der Hautarzt kurz über alle drüber geschaut aber ich war wegen einem anderen da.

Unten drunter ist es hell und drüber schon sehr dunkel bis schwarz letztes richtiges Drüberschauen war Januar 2015 und halt dann nochmal im Juli 2015 diese oben beschriebene

das Muttermal hat auch eine art Kruste die ist auch schwarz und ich rasier und kratz mich auch nicht am Bein da ist auch keine Wunde ich habe jetzt mal ein Pflaster drauf gemacht ...

die form ist auch nicht symmetrisch.

da Wochenende ist kann ich erst Montag früh zum Arzt aber wollte vorher mal fragen wie bedenklich das aussieht aber sehr angst das da was ist.

und wie gesagt ich habe dieses Muttermal schon länger als 1-2 Jahre ich weiß nur nicht ob es vor 1-2 Jahren auch schon so aussah das mein problem der Hautarzt hat paar angekreuzt dieses war nicht dabei ..

rote stellen oder rötliche kann ich nicht erkennen

Antwort
von Joline007, 148

Da treffen zwar paar Merkmale zu .Jedoch würde ich mir keinen Kopf machen ,kann nämlich sein ,dass es zwar bösartig aussieht ,aber total unbedenklich ist . Warte den Termin ab. Der Arzt hat ja eine Lupe zum gucken und eher ein geschultes Auge . Interpretier dir da aber nicht zu viel rein 

Antwort
von Barbdoc, 107

Der Hautarzt hat eine Speziallupe, das Dermatoskop, mit dem sich Hautveränderungen viel deutlicher beurteilen lassen. Alles Gute B.

Antwort
von tigerlill, 115

Wenn du sehr verunsichert bist..gehe zum Hautarzt.. Es wäre sowieso mal gut wenn man viel Muttermale hat..sich die mal durch checken lassen ;)

Antwort
von NutzerFreundlik, 119

Das ist ganz normal. Du kannst es beim Hausarzt entfernen lassen, kostet vielleicht etwas.


Kommentar von tauerMauer249 ,

wenn man es entfernt weil vielleicht krebs im Muttermal wächst kostet es nix

Kommentar von NutzerFreundlik ,

Ich verstehe nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community