Frage von iDanielDCx, 88

Sieht das mainboard technisch okay aus?

Hallo,ich meine damit den sockel konsetoren usw

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 41

Scheint niemand mitm Schraubendreher abgerutscht zu sein, alle pins gerade, Feststoffkondensatoren, auslaufsicher.

Zumindest vom optischen Zustand her optimal, obs von der Ausstattung und Sockel auf deine Anforderungen passt, wäre natürlich ne andere Sache.

Kommentar von roboboy ,

Stimmt... Mechanische Schäden durch unkontrollierte Gewalteinwirkung kann man ausschließen. 

-> Es ist niemand mit dem LKW über das Mainboard gefahren^^

Kommentar von iDanielDCx ,

Ich habe erst jetzt gemerkt das da sowas wie blasen sind auf diese würfel kann das überhitzung sein?

Kommentar von roboboy ,

Auf welchen Würfeln?

Aber wie gesagt, den Zustand eines Mainboards kann man nur sehr beschränkt über das Äußere bewerten. Am Ende hilft nur anschließen und schauen, ob es läuft. 

LG

Diese schwarzen wüfeln neben diesen konsetoren die sl aussehen wie dosen ich werde es heute zurückschicken es war 2 monate in betrieb jetzt nicht mehr weil ich meine gpu ohne spannung übertaktet habe das 1 monat so gut lief und als ich im bios angeckommen bin zeigte mir die led vom mainboard das die cpu nicht mehr geht villt weil ich ausversehen die interne cpu grafik aktieviert habe? Die led von der gpu hat auch nicht mehr geleuchtet aber der cpu lüfter lief an dem tag lief alles okay bis auf treiber abstürze bei auslastung

Antwort
von idontknowwhaty, 10

Ich lasse meine meine konsetoren auch jede Stunde auf einem russischen-fischliebhaberforum überprüfen!!!!!!!111!

Um Himmelswillen lass deine Griffel vom pc wenn du nicht mal weisst dass das Kondensator heißt

Weiters an den Bildern kann man nicht beurteilen ob mobo i.o ist

Wenn du das Ding ohne in Betrieb zu nehmen  testen willst, Mikroskop besorgen um alle Lötstellen und Leiterbahnen Prüfen und selbst das gibt dir noch keine Auskunft darüber obs geht

Aber dafür wirst ein paar Tausender ausgeben muessen

Ich weiss das kostet 3000€ und ich habe keine ahnung wie man einen pc baut

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 41

Absolut, das kann man anhand der beiden Bilder super bewerten!

Ein Mainboard kann super aussehen und dennoch nicht funktionieren. Habe ich schon oft genug erlebt. Da hilft nur ein Funktionstest. Und nicht mal das ist eine Versicherung.

LG

Weisst du villt was diese schwarzen punkte auf den würfeln sind?

Antwort
von lutsches99, 43

sieht gut aus

Antwort
von Akrapovic666, 38

Bisschen verschwommen aber soweit sieht alles gut aus, warum fragst du?

Weil meine gpu einen defekt hatt wegen übertaktung ohne spannung das 1 monat so ging und 1 std später bin ich ins bios gegangen ich bin mir sicher das ich nichts geändert habe zeigte mir die led vom mainboard an das die cpu nicht geht und die led der gpu funktionierte auch nicht mehr villeicht habe ich ausversehn zu der integrierte cpu grafik gewechselt das ich mir aber micht vorstellen kann ich schicke jetzt cpu mainboard und gpu zurück

Kommentar von Akrapovic666 ,

Achso okay :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community