Frage von Barbat, 252

Sieht das hier nach einer Skoliose aus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoda987, 147

Dein unterer Rücken, bis zur Brust Wirblsäule (BWS) Ist Ar*** gerade. Im Oberen Brust Wirbel Säulen Bereich ist ne sehr leicht Verkrümmung zu sehen. Wenn ich mich mit dir vergleiche , wünschte ich, wir könnten tauschen. Ich bin da etwas härter betroffen.Ich  betreibe Kraft Sport und gehe laufen, dass seit 15 Jahren ohne Probleme (naja, die üblichen Sportler Probleme mal ausgeschlossen). Aber du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Mir als Kraftsportler (Mit skeliose :) ) hat das nicht viel ausgemacht. Solltest du dich für Sport entscheiden, solltest du auf Körperhaltung achten, (akkurate Ausführung (Kannst auch schweres Gewicht verwenden Macht kein Unterschied)) Bei Näheren Fragen Schreib mich an, das würde das Maß dieser Seite Sprengen xD. Am Vorteilhaftesten ist, du trainierst deine tiefen Muskulatur mit Core Training. (Also Tiiefsnmuskel Training). Diese ist für Haltung und Kraft im Alltag zuständig. Wenn du schlau vorgehst, hast du bei DIESER Wirbelsäulenstellung überhaupt keine Einschränkungen...ne ehrlich sieht gut aus bei dir . Mach was draus ;-) alles gute dir

Kommentar von Barbat ,

erstmal vielen Dank für deine Antwort also sollte ich mir deiner Meinung nicht all zu großen Sorgen machen? und stimmt es eigentlich dass man durch eine Skoliose kleiner wird? :D

Kommentar von yoda987 ,

Hmm. also generell eigentlich nicht, weil eine Skoliose nur im Wachstum, durch Krankheit oder schweren Unfällen/Misshandlung, entsteht. Bei den meisten Menschen ist die Wirbelsäule nicht gerade, die Ursachen sind noch ungeklärt. Kann auch daran liegen, dass man halt ein leben lang Links oder Rechts Händer ist. Bist du aktiv und lässt deinen Körper nicht verfallen, musst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar von bexibellaa ,

Ich bin kleiner geworden, aber auch "nur" 1 cm. Das kam dadurch das sich mein unterer Bogen innerhalb kurzer Zeit um 10 grad verschlimmert hat :D also ja man kann kleiner werden wenn man nicht aufpasst, aber dann kann man eh nichts mehr dran ändern. Größer kannst du aber auch werden, einfach indem sich die Verkrümmung verbessert :) ist mir auch passiert aber jetzt ist das halt wieder alles weg..

Kommentar von Barbat ,

Wie würdest du die Gradzahl der Skoliose einschätzen?

Antwort
von Goodnight, 86

Nein so sieht es nicht aus, bei der BWS könnte ein verdrehter Wirbel sein. Genau kann man das nur bei einem Untersuch sehen wenn du dich nach vorne beugst und auf dem Röntgendbild natürlich.

Allerdings machen mir die Narben mehr Sorgen.

Antwort
von Sunny1964, 3

Im unteren Teil des Rückens würde ich sagen nein,im oberen Teil ist ein leichte Skoliose zu sehen,aber was ich hier auf dem Bild erkennen kann,wird es sich um eine leichte Skoliose handeln.

Gruß Sunny1964

Antwort
von mojo47, 116

um eine skoliose wirklich zu sehen musst du einen buckel machen oder dich flach auf den bauch legen. übrigens haben die meisten menschen eine leichte verkrümmung der wirbelsäule.

Kommentar von yoda987 ,

Eine Skoliose, kann man auch stehend über die Schulterblätter Haltung und Becken Haltung aus machen und ist im ausgeprägtem Stadium, bereits stehend erkennbar.

Antwort
von kultiviert, 116

Meiner Meinung nach sieht das nicht wie eine verkrümmung der Wirbelsäule aus. Aber ich bin natürlich auch keine Fachärztin, am besten vom Arzt checken lassen aber da bist du vermutlich auch schon selbst darauf gekommen

Antwort
von Minuri, 85

Naja bin kein Arzt aber hat den Anschein.. Geh lieber mal zum Arzt. Der kann dir das sagen und gleich behandeln

Antwort
von Mysterion1, 68

Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community