Sieht das gebrochen aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du wirst inzwischen, denke ich, beim Arzt gewesen sein. So lange Du den Zeh bewegen kannst, dürfte er nicht gebrochen sein. Allerdings kann es immeer zu Knochenrissen kommen und auch Bänderdehnungen oder -anrisse sind nicht ohne.

Ich würde immer wissen wollen, was genau los ist. Machen wird man sowieso nicht viel, außer einem Verband, der den Zeh ruhigstellt. Skifahren solltest Du damit allerdings nicht. Ganz viel Apres-Ski soll ja auch toll sein. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß ein Arzt, nach einer Röntgenaufnahme, beurteilen. Ein einfacher Test, leicht am Zeh ziehen und drehen. Knirscht es oder ist er an einer unüblichen Stelle beweglich dann ist er gebrochen. Er kann aber auch gebrochen sein ohne das du es merkst. Ob es noch Sinn macht mit der Verletzung in den Skiurlaub zu fahren muß du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das eher einen Arzt überlassen , da das per verndiagnose eher nicht möglich ist. Für mich siehts eher wie ein Kapselbruch aus , aber lass dich lieber vom Arzt durchchecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht wie eine Prellung aus. Sowas hatte ich auch mal am rechten Schienbein. Die Hämatome haben sich über mein ganzes Bein ausgebreitet und sah nicht toll aus. Ich war zum Arzt gegangen um sicher zu sein das es nicht angebrochen war. Hat sich aber als starke prellung herausgestellt. Daher solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen. Er kann dir mehr sagen als wir.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is eher eine Prellung,gebrochen is es wenn es übelst weh tut und sehr angeschwollen ist
Aber du solltest auf jeden Fall zum arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wie eine Prellung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab keinen Röntgenblick, aber es sieht nicht sehr gesund aus. Wenn es morgen immernoch so ausshiet würde ich zum Arzt gehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden fall zum Arzt, da dein Fuß sehr geschwollen ist.

Außerdem ist es nicht gut wenn du dann auch noch in den Schiurlaub mit einer Wunde fährst, da es im Falle eines Bruchs nur schlimmer wird.

Kannst du denn deinen großen Zeh bzw. Fuß bewegen, wann ist es passiert und durch was ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robinbhm1
25.03.2016, 03:30

Ja kann ihn bewegen, nach oben hin zieht es, kann auch relativ gut laufen

Habe mit der oberseite meines fusses an die unterseite (stollen vom fussballspiel) mit voller wucht getreten ..

Andere frage: morgen bzw heute ist ja feiertag, kann man ganz normal ohne kosten im krankenhaus röntgen lassen oder ? Natürlich krankenversichert ..

1