Frage von MieserKobold, 68

Sieht das Blutbild eines durchschnittlichen! Afrikaners oder Chinesen genauso aus wie das eines Mitteleuropäers?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mell1990, 40

Kommt drauf an. In armen Afrikanischen Ländern wird man wegen der Mangelernährung wohl viel Mangelerscheinungen haben.
Bei Chinesen könnte ich mir vorstellen das die cholesterinwerte seltener schlecht sind usw

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Meistens ja. Es gibt nur Abweichungen bei Erkrankungen, die sind aber ebenfalls nicht abhängig von der Herkunft des Menschen.

Antwort
von HubertusF, 8

Ja. Und dann nein. Viele Schwarzfrikaner haben bspw. eine sogenannte Sichelzellenanemie. Dabei sind Blutkörperchen anders gebildet. Das macht für den Organismus keinen Unterschied, aber schützt gegen Krankheiten wie Malaria (http://www.afrikarundreise.com/karte-von-afrika). Ansonsten s. o. Nährstoffe & Co.

Antwort
von lilao, 32

das kann man so nicht sagen, auch unter Deutschen gibt es dabei Unterschiede, denn es kommt ganz allein auf die Ernährung und körperliche Veranlagung an, aber jeder Mensch ist verschieden, egal welcher Nationalität man angehört

Kommentar von MieserKobold ,

Ich habe ja gesagt Durchschnittsdeutsche, Afrikaner, usw. Durch das Mitteln fallen alle Unterschiede weg.

Kommentar von lilao ,

schon, aber was ich sagen wollte ist, dass der Körper bzw. das Blut eines Menschen die gleichen Bestandteile hat, egal ob Deutscher, Afrikaner oder Chinese.

Der Körper passt sich den Lebensumständen entsprechend an, je nachdem wo du in einem Land lebst, sei es Afrika, China oder Mitteleuropa (Folge ist, dass das Blutbild sich auch verändert).

Bsp. China - es gibt dort ja auch sehr hohe Berge wo Einwohner leben, diese haben dann mehr Erythrozyten in ihrem Blut (auch im Blutbild zu sehen) um den O2-Transport auszugleichen.

Ich hoffe ich hab nicht schon wieder unverständlich erklärt, was ich sagen wollte :)

Grüße, lilao

Antwort
von Starjuice, 37

Ich gehe mal stark davon aus, sind ja auch alles Menschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten