Frage von lali16, 299

?siehhhhHt maN es😭😭😭👁👁👁?

Ich w/15 hatte vorhin Sex und er ist in mich gekommen da das Kondom gerissen ist ich hole morgen/übermorgen die Pille danach ich hoffe es wirkt !!😭 und ich habe aber die Woche einen Frauenarzttermin Zur Kontrolle nur sieht man das dann auf dem Ultraschall das ich Sex hatte bzw. Pille danach genommen habe weil meine Mutter darf das nicht wissen   ! Vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 51

Hallo lali16,

kümmere dich so schnell wie möglich um die Pille Danach. Je schneller du sie einnimmst desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Im Ultraschall kann man nicht sehen, ob du die Pille Danach eingenommen hast. Auch ist der Frauenarzt zur Schweigepflicht verpflichtet. Wenn du jedoch zum Frauenarzt gehst und eine ehrliche und gute Beratung möchtest, solltest du darüber sprechen. Und wenn du regelmäßig Sex hast, solltest du über eine zuverlässige Verhütung nachdenken und dich beim Frauenarzt auch zur normalen Pille beraten lassen.

Sprich mit deiner Mutter. Entweder bitte sie, dass du alleine zum Frauenarzt reingehst und selbst Verantwortung übernehmen möchtest oder je nachdem über deine Situation. Du kennst deine Mutter am besten und den Grund des Arztbesuches.

Wichtig also, kümmere dich umgehend, das haben ja schon alle gesagt. Welche Apotheke in deiner Nähe geöffnet hat erfährst du z.B. unter www.aponet.de (da wird sich sicher eine in der Nähe finden).

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von nightwolf12345, 154

auch Ärzte stehen unter Schweigepflicht, geh doch einfach morgen direkt hin und sprich alleine mit deiner Frauenärztin. Du brauchst keinen Termin wenn du sagst weshalb du kommst.

Antwort
von Railey007, 115

Ich gehe mal davon aus, dass deine Mutter, bei der Untersuchung selbst, nicht mit rein geht. Falls die Frauenärztin es sieht (was durchaus möglich ist) wird und darf sie es deiner Mutter nicht sagen.
Falls du jedoch schwanger bist oder eine Krankheit hast, darf er/sie es deiner Mutter sehrwohl berichten.
Außerdem: vor was hast du Angst? Du bist 15, darfst also schon GV haben. Deine Mutter wird dir nicht den Kopf abreißen. Und wenn du mit ihr sprichst, könnt ihr euch ja auch Gedanken über andere Verhütungsmittel wie Pille,.. machen.
Die Pille danach wirkt nämlich nur an gewissen Tagen des Zykluses.
Kann also auch sein dass du trotzdem schwanger wirst.
Passt auf euch auf (;

Antwort
von Stellwerk, 92

Mädel, wenn Du eine Schwangerschaft verhindern willst, dann gehst Du SOFORT in die Apotheke oder zum Notdienst und besorgst Dir die Pille Danach! Mit jeder Stunde, die Du wartest, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt!!!!

Deine Mutter muss nicht mit in den Untersuchungsraum, die braucht davon nichts mitzukriegen. Dem Arzt musst Du aber sagen, dass Du schon mal Sex hattest und v.a. dass Du die Pille Danach genommen hast. Das ist doch kein Smartie, sondern eine ziemliche Hormonbombe. Wenn Du nicht dazustehen kannst, dass Du Sex hast, dann solltest Du es lassen.

Antwort
von Pangaea, 68

Nix da - du holst dir die Pille danach bitte noch heute Abend. Pronto! Die Pille danach wirkt um so besser, je früher man sie nimmt, am besten in den ersten 12 Stunden nach dem Sex.

Und nein, keiner kann sehen, ob du schon Sex hattest oder die Pille danach genommen hast.

Kommentar von lali16 ,

Danke dir aber geht es auch wenn ich sie morgen hole ?

Kommentar von Pangaea ,

Willst du eine möglichst sichere Wirksamkeit? Dann geh jetzt! Morgen ginge zwar auch noch, aber die Wirkung wird mit jeder verstrichenen Stunde weniger sicher.

Kommentar von Stellwerk ,

Mit jeder Stunde nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt ab, Du spielst mit dem Feuer! Die PiDaNa kann viel, aber sie ist kein Wundermittel! Du hast also allen Grund, schnell zu reagieren!

Falls Dein Eisprung schon war, kannst Du Dir hingegen Zeit lassen, danach wirkt sie auch nicht mehr. Ich bezweifle allerdings, dass Du Deinen Zyklus so gut und genau beobachtest, um das zu wissen.

Antwort
von GainwardGTX, 75

Hol dir so schnell wie möglich die Pille danach... spätestens Morgen. Sicher ist sicher...

Kommentar von lali16 ,

Ja mach ich auch und sieht man es beim Ultraschall ?

Kommentar von GainwardGTX ,

Weiß nicht. Ich bin ein Mann...

Antwort
von AntwortMarkus, 64

Die beste Wirkung besteht bei Einnahme innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem ungeschützten Sex.

Antwort
von BrightSunrise, 83

Nein.

Grüße

Kommentar von lali16 ,

Zu was nein ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Auf dem Ultraschall sieht man weder, dass du Sex hattest, noch, dass du die Pille Danach genommen hast.

Antwort
von Delveng, 44

Herzlichen Glückwunsch. Du siehst einem freudigen Ereignis entgegen.

Antwort
von Secretstory2015, 95

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von lali16 ,

15

Kommentar von Secretstory2015 ,

sry überlesen ... Deine Mum muss es nicht erfahren, Dein FA ist an die Schweigepflicht gebunden.

Kommentar von lali16 ,

Aber trotzdem ist meine Mutter dabei

Kommentar von Pandafreundlich ,

15 hat sie doch geschrieben xD

Kommentar von Mautis ,

Na auf keinen Fall 15. Rätsel weiter Sherlock. Ruf mich an falls du etwas herausgefunden hast! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community