Frage von EzraGeorge, 80

Siehe Details. Was soll man da als Überschrift nehmen?

Darf man es als Eltern verweigern sein Kind in eine Klasse oder in einen Kindergarten zu stecken, in dem der Hauptanteil aus Ausländern besteht ? Ich würde (wenn ich mal ein Kind habe), diesem den Umgang mit solchen Leuten möglichst ersparen, aber leider sind ja heutzutage fast nur noch Ausländer da, die reinste Plage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 31

Dafür bleibe ich in der Kirche, damit meins in einen Kath. Kiga kommt ;)

Kommentar von irgendeineF ,

In einer katholischen Einrichtung werden in den allermeisten Fällen auch ungetaufte, nicht-katholische "Ausländer-Kinder" aufgenommen!

Kommentar von Kasumix ,

Ist klar... Hab Erzieher gelernt... Sind aber Welten dazwischen!

Und das will ich nicht!!!

Antwort
von butterkeksz, 42

Dieser Text ist aber ziemlich rassistisch. Nicht alle Ausländer sind schlimm, ich finde diese Einstellung nicht sehr angenehm.

Aber um dir auf die Frage zu antworten. Kindergartenpflicht gibt es ja nicht, wenn du mit der Gruppe nicht zufrieden bist, dann wende dich an einen anderen Kindergarten, oder du lässt dein Kind allein zu Hause. Trotzdem denke ich das es nicht schlecht ist, wenn sein Kind etwas Kontakt mit 'anderen' hat. Wegen der Schule, kann glaube ich problematisch werden, da es ja eine Schulpflicht gibt. Aber vllt. kann man die Klasse wechseln, sonst was.

Aber warte doch lieber ab, bist du einmal Kinder hast. Vllt. hat sich dann auch die komplette Situation geändert :D

Antwort
von Zyrober, 42

Eine Kindergartenpflicht gibt es nicht, eine Schulpflicht allerdings schon und da haste nicht viele Möglichkeiten, dir die Schule für dein Kind herauszusuchen. Die viel wichtigere Frage ist jedoch, ob man jemandem mit deiner Einstellung überhaupt raten sollte, sich fortzupflanzen. Wenn du und viele deiner Gleichgesinnten davon Abstand nehmen könnten, säh die Welt bestimmt bald ein kleines bisschen weniger sch**ße aus.

Antwort
von Hadesz, 38

Ich halte mich hier lieber zurück, aber in Deutschland gibt es ein Schulgesetz wo steht das ein Kind ins Kindergarten/Schule gehen MUSS. Du wirst aber allerdings keine Reine Deutsche Schule bzw Kindergarten finden, außer du bist reich und machst alles Privat

Kommentar von Kasumix ,

Kindergarten war nie Pflicht!

Kommentar von irgendeineF ,

Nein, es gibt keine Kindergartenpflicht!

Kommentar von Hadesz ,

Ok :) verdammt.. hätte ich es gewusst, würde ich mehr zeit zum zocken haben.. :o

Antwort
von Lilo626, 5

Ich hoffe du kommst in eine Gegend mit vielen Ausländern.
Dein armes kind.

Antwort
von muschmuschiii, 34

Bitte verzichte, wenn es denn soweit sein sollte, lieber auf ein Kind: Menschen mit deiner Einstellung sind die reinste Plage!

Kommentar von Kasumix ,

Muss doch jeder selbst wissen!

Aber dieses Recht hat man ja scheinbar nicht mehr... Weil man sich nur noch anpassen muss... Echt traurig!!!!!

Antwort
von leon3221, 40

darfst du, musst halt nur eine stätte finde wo es so etwas gibt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten