Frage von MarcTalvinen, 45

Siegtor von Sigthorsson: Was sagt der Spieler dazu?

Ganz Europa weiß, dass Island England im EM Achtelfinale geschlagen hat. Das Siegtor wurde von einem Spieler namens Sigthorsson erzielt und die Wortwitze waren ja vorher schon nicht wenige, aber jetzt kamen sie erst recht. Und zwar ausschließlich in deutscher Sprache, weil es halt nur auf Deutsch funktioniert.

Meine Fragen: Hat man dem Spieler den Witz erklärt und ihn danach gefragt? Was sagt er dazu? Würde mich echt mal interessieren. :-)

Antwort
von keste, 23

Keine Ahnung, wäre aber echt interessant! Hast du es mal gegoogelt?

Kommentar von MarcTalvinen ,

Ja klar, aber ich habe dazu leider nichts gefunden. Der Spieler müsste halt mal von einem deutschsprachigen Reporter interviewt werden. Naja, vielleicht nach seinem 1:0 Siegtor gegen Frankreich. (:

Kommentar von keste ,

Genau 😃

Antwort
von Muke82, 15

Und der Torwart heist Halldorsson witzig ist es. Ich glaube aber das die Selber von den Wortspiel nicht mitbekommen haben :)

Kommentar von MarcTalvinen ,

Ja, stimmt. Der name des Torwartes eignet sich auch gut. :D
Jedenfalls stand ein Reporter (ARD? ZDF?) schon vor dem ersten Spiel Islands mit einem Trikot von Sigthorsson vor der Kamera und sagte sowas wie "Ja, der heißt wirklich so." Deswegen wundert es mich eigentlich, dass die ihn (meines Wissens nach) noch nicht darauf angesprochen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community