Frage von Nonamethihi, 34

Siegt sie mich als "Freund" oder nicht?

Hab ein problem, und zwar bin ich unsterblich in ein Mädchen verliebt. Sie sagt mir jeden Tag in der Schule hallo und lächelt ganz süss. Wenn wir reden schauen wir uns auch immer tief in die Augen und ich hatte den anschein das alles super läuft zwischen uns. Doch vor 4 Tagen hab ich mir ihre Nummer geholt und sie schreibt immer richtig komisch mit mir z.B gibt sie nur ganz kurze antworten oder schreibt garnicht mehr zurück. Sie hat mich vor kurzem auch angeschrieben und der chatt verlief so :

Sie : Hey (mein name) Ich: hallo :) Sie: schickt einen smiley Ich : schick einen smiley

Ende . So verlaufen fast all unsere chatts. Aber in der Schule ist sie immer sehr nett und ist garnicht so. Qir kennen uns seit ca. 2 wochen und sie ist mein traummädchen. Ich hab sie auch nach einem treffen gefragt und sie hat ja gesagt. Eine bekannte von mir sagt sie macht das nur aus höflichkeit. Aber warum schreibt sie mich dann an oder sagt mir jeden Tag hallo? Es lief so gut anfangs doch langsam bekomme ich meine zweifel. In ihrem status steht auch : weil ich ihn liebe. Denkt ihr sie hat einen anderen oder warum schreibt sie so komisch und habe ich chancen? Und was soll ich jetzte am besten machen, ich will sie auf jedenfall für mich gewinnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HukkaShakka, 26

Tipp meinerseits, wenn Sie dich anschreibt, erwarten viele Mädchen dass du mehr zurück schreibst, dich interessiert gibst. Oftmals, wirkt das zurück schicken eines Smilys oder besser gesagt "nur eines Smilies" abweisend gegenüber der Person gegenüber. z.B. auch an Treffen, ewige Stille ist das, was am meisten die Stimmung killt.

Als Mann gibst du dich grundsätzlich interessiert, Frag was Sie macht, wie es Ihr geht, ein Chat sagt bereits sehr viel aus, heutzutage, über gewisse Faktoren.

Am besten langsam rantasten. Beispiel "süßer Status" - mal schreiben und die Reaktion abwarten. 2 Möglichkeiten, sie lenkt ab, oder geht drauf an warum der Status. Ich lese in Whats auch immer den Status und bei vielen Personen Frag ich halt mal nach... Kommen manchmal ganz nette Geschichten dabei raus. In deinem Fall vielleicht auch die Lösung auf deine Fragen!

Wichtig als Mann: wenn du Sie liebst - dann zeig interesse!! Frauen wollen erobert werden, und im Mittelpunkt stehen, ohne sie einzuengen! :)

Viel Erfolg!!! :)

Kommentar von Nonamethihi ,

Habe ich mir auch gedacht genau so wie du es schreibst. Ich fahr jetzt die Krallen aus haha.

Kommentar von HukkaShakka ,

Hört sich doch mal nach einem Plan an! :) Geh es langsam aber gezielt an. Rück ihr nich zu dicht auf die Pelle, aber lass auch nicht locker :D (Weist was ich meine? :) ) Und dann bin ich sicher, klappt das auch!!! :)) Greif an, Tiger! :3

Kommentar von Nonamethihi ,

Aber noch was komisches ist, das sie beim chatten sachdn wie :

Ja maan 

Oder shit 

Benutzt und das kommt nicht so gut bei mir an weil ich sowas nur zu kumpels schreiben würde...

Kommentar von HukkaShakka ,

Grundsätzlich sind Mädchen meist von der Sprache her nicht anders als wir. Wenn du erwartest dass Sie schreibt wie eine Frau mit 30, dann hast du da sicher falsche Erwartungen. Mädchen schreiben mit dir meist so wie du mit Kumpels, um einfach auch "normal" zu schreiben, ohne Anspannung. Einfach locker schreiben, gerade heraus. :) Verstellen bringt nichts! :)

Kommentar von Nonamethihi ,

Ok gut, danke echt nett von dir. Auf meine bekannte höre ich glaube ich nicht mehr weil sie mient das ich keine chancen hab und sie vergessen soll und das sie das alles nur aus höflichkeit macht oder nur befreundet sein will...

Kommentar von HukkaShakka ,

Lass dich von niemand abbringen deinen Schwarm zu gewinnen! Ich bin der Meinung, wenn man ein Mädchen möchte - das gibt man nicht einfach auf. Da wären wir wieder beim Thema erobern! :) Genau so die Meinung viele, ist meist so, dass man aufgeben soll, blabla. Aber sind wir ehrlich, die spüren auch unsere Gefühle nicht gegenüber der Person. Und darum gehts schließlich. Liebe! Und Liebe kämpft! Und wenn du wenn du Sie willst, dann kämpfst du dafür! :)

Aufgeben und "nur befreundet" sein, grundsätzlich erst dann, wenn Du (!) selber merkst "Okay alles probiert - wird nichts...". Das war immer meine Erfahrung. Wenn alles ins leere lief, dann kann man von Aufgeben reden. Doch hier stehen alle Karten offen! Und ich bin mir sicher, dass es gut ausgeht! :)

Antwort
von BuffyAngel, 31

Du solltest die smileys weglassen. Machen die "Unterhaltung" kaputt. Frag sie wie es ihr geht und was sie grade macht.
Ich denke es sieht gut aus.
Nur ihr Status ist verwirrend. Könnte auf dich oder jmd anders bezogen sein.
Frag sie klipp und klar: hast du am: xx.xx schon was vor. Dann könnten wir uns mal treffen, wenn du magst. Schlag ihr was vor.
Dann siehst du eigentlich, ob sie will oder nicht.
Alles Liebe und viel Glück

Kommentar von Nonamethihi ,

Wieso schreibt sie mir so komisch im Chatt? Es kommt sehr komisch und desinteressiert rüber aber in der Schule ist sie ein ganz anderer mensch... Danke für deine Antwort.

Kommentar von BuffyAngel ,

Ich weiss nicht, was sie sonst so schreibt. Aber vllt ist da grad ne Freundin da. Oder ihr Mama?
Frag sie doch einfach, ob sie grad allein ist und schreiben kann?

Kommentar von Nonamethihi ,

Ja als sie so komisch war meinte sie sie sei bei einer freundin.

Kommentar von HukkaShakka ,

Ohja, allseits bekanntes Problem. "Mädchen bei Ihrer Freundin". Das hat mich so manche nerven gekostet. Weil da viele, nicht ganz, sie selber sind. Abweisent, teilweise genervt von einem, und irgendwie nicht mehr Sie selbst...

Kommentar von BuffyAngel ,

Ja wenn sie bei ner Freundin sind, dann ist die Freundin Nr. 1... Ist ja bei den Jungs nicht anders 😊.... Nun weisst ja warum sie komisch war. Frag sie einfach beim nächsten Mal: bist allein? Hast du Zeit bist allein?
Und wenn sie nicht allein ist, dann frag: wann kann ich dir schreiben? Wann ist es dir am Liebsten?
Sowas in der Art.
Musst immer denken, wenn du bei nem Kollegen bist, dann schreibst auch nicht mit Mädels. Einfach nur das Nötigste.
Geh auf sie bissel ein. Frag sie bissel aus ( das zeigt Interresse ) was sie mag, was sie gerne isst, ihr Lieblingsfarbe usw.
Aber nicht gleich küssen beim 1. Treffen. Das kommt nicht gut.

Liebe Grüsse

Antwort
von maaerci, 34

Tja triff sich mit ihr und Küss sie im richtigen Moment dan findest dubdas raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten