Frage von pabommel, 33

Sieger S12DBME Heizung Absenkbetrieb für Urlaub / auch Warmwasser?

Hallo, im Urlaub (Winterzeit) stelle ich bei unserer Sieger Gasheizung mit Steuerung S12DBE (Einfamilienhaus) die Betriebsart von Normalstellung (Uhrbetrieb) auf "Dauernde Absenktemperatur" (Mondsymbol), um Energie zu sparen, da das Haus in der Zeit unbewohnt ist. Wird in der Absenkstellung generell auch kein Warmwasser mehr produziert, bzw sollte man um Energie zu sparen noch den EInstellknopf für die Warmwassertemperatur auf den niedrigtse Wert (10) drehen ?

Viele Grüße

Antwort
von Odenwald69, 28

können mir nur vorstellen....ist leider eine kurzfristige denke denn das wasser wird verkeimen sprich die gefahr einer legionelen Infektion steigt. Das Wasser muss dann erstmal wieder sehr hoch erhitz werden und gespühlt werden im ganzen haus.

aber am besten mal die Heizungsfirma anrufen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community