Frage von girlgonebad, 31

Siegelringe auch für Frauen, oder nur Männer?

Werden Siegelringe nur von Männern getragen oder auch von Frauen? Ich würd mir nämlich gerne einen machen lassen, entweder mit dem alten Wappen meiner Vorfahren oder dem von Kärnten (weil das ja mein Heimatland ist). Und falls wer fragt, ich bin 26.

Und noch eine Frage: auf welcher Seite kann man sich relativ günstig einen mit Lagestein machen lassen? die meisten kosten ja über 1000, und das ist mir zuviel. Meine Grenze läge ja bei um die 400 Euro.

Antwort
von Blubbig, 6

Hi. Ich trage auch einen, zwar nicht täglich, aber ich trage ihn :)
Ich würde einen Goldschmied aufsuchen, keine "Seite", dort wird man kompetent beraten.
Und ja, Siegelringe sind teuer... Der Stein muss ja extra für dich graviert/geschnitten werden... Wenn du dich für eine dezente schlichte Schiene aus Silber entscheidest ist das natürlich günstiger als ein goldener massiver... Allerdings hat man vom goldenen länger was.

Antwort
von SiViHa72, 22

Wenn Du den haben willst, dann trägst Du ihn. Fertig.

ich würde auch einen tragen, hätte ich denn ein passendes Wappen.

Antwort
von derhandkuss, 12

Ich trage als Mann zwei solcher Ringe - an jeder Hand einen (jeweils Ringfinger).

Auch bei Frauen finde ich solche Ringe schön, wenn sie denn an die Hand der Dame passen. Nicht jeder Ring sieht an jeder Hand gut aus.

Antwort
von Olga1970, 12

Den können ein Frauen tragen, ich habe auch einen Siegelring mit Monogramm.

Antwort
von Gilgaesch, 13

Also Siegelringe können von beiden Geschlechtern getragen werden. Früher, haben zwar immer die ältesten Söhne ihn bekommen aber sollte kein Sohn geboren worden sein hat auch eine Frau einen bekommen.

Sry mit dem Stein weis ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten