Frage von xsmipers, 52

Siede und Schemel-Punkt?

Hallo.
Ich schreibe am Montag eine Chemiearbeit. Ich bin in der 9.Klasse und mein Lehrer meinte er fragt uns in jede Arbeit etwas aus der 7./8. klasse. Er gibt uns 3.Themen aus der 7./8. klasse die dran kommen könnten ( nur eine von den drei Themen).

Und eins davon war Schmelz und Siedepunkt. Und wir hatten wie ich mich noch erinnere nur 3 "Flüssigkeiten"

Siedepunkt
Wasser:100•C
Aceton:56•C
Ethanol: 78•C
Das qeiß ich noch aber was sind nochmal die Schmelz Punkte von denen also fest -> flüssig

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie, 31

Hi,

das googelst du einfach und dann bist du ein Stückchen schlauer ;)

Schmelzpunkt von Wasser ist 0°C, das solltest du aber wissen ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community