Vor vier Tagen hab ich für unsere Tochter eine Junge Katze geholt.Die katze soll angeblich 7wochen alt.Für die Katze haben wir schon alles mögliches an futter gekauft(tocken,und normals Dosen futter).Nur leider hat sie noch nichts von gefressen.Hat jemand ne idee wie mann junge katzen füttert?
Versuch es mal mit einer Babyflasche Katzenmilch( im Handel). Vielleicht ist sie zu früh abgegeben worden und kann noch nicht selber fressen?. L.G.

lass immer was kittenfutter da stehen aber rühr noch eine zeitlang Aufzuchtmittel an, man sollte Tiere erst mit ca 12 Wochen von der Mam entfernen, damit sie alles aus der Mama milch bekommen und sich sozialiesieren können, ansonsten bekommst du so ein Problemfall wie ich ihn hab...(vorgängerin)
7 Wochen ist definitiv zu früh! Und gerade ein Kitten in dem Alter welches nicht frisst gehört schnellstens zum Tierarzt. Nur der kann Dir sagen ob es organisch ist oder psychisch.Auch würde ich NIE nur eine Katze nehmen sondern wenn immer 2.Überlegt dochmal,die hat nun nichts mehr...keine Mama keine Geschwister NICHTS.Ganz alleine.Da kann auch keine liebende Hand helfen.In dem Alter gehen die noch bei Muttern an den Zitzen,liegen mit den Geschwistern alle auf einen Haufen,aneinandergekuschelt.
zu dem Fressen...versuch mal HIPP Bio Pute.Die meisten Katzen/babys lieben es. Kuhmilch auf keinen Fall!
So klein kann die auch nicht geimpft sein und wer so herzlos ist ein Kitten im dem Alter von seiner Familie wegzugeben wird es auch nicht entwurmt haben.Also auf jeden Fall und so schnell wie möglich zum Tierarzt! alles Gute
die katze ist wohl noch zu jung. kaufe spezielle katzenmilch für den anfang ... vielleicht sogar mit dem fläschchen füttern wenn sie nicht trinken will. dann eine zeitlang spezielle babynahrung für katzen kaufe (so ca. 2-5 wochen)... und viel zuneigung viel kuscheln... die ist wohl sehr früh von der mutter weggekommen.
wenn sie auch nichts trinkt - dann ab zum tierarzt damit sie nicht austrocknet, wenn sie wasser oder milch trinkt dann sollte sie in 2-3 wochen von selber essen beginnen.
alles liebe und gute für dich und das katzenbaby
Du solltest vielleicht mal die Katze vom Tierarzt untersuchen lassen. Auch werden dir dort, Tips, Ratschläge und Hilfe betreff der Haltung deines Tieres gegeben.
die kleine ist viel zu früh von der mutter weggekommen, kaufe eine aufzuchtmilch und gebe ihr das mit einer flasche wobei eine kleine spritze besser ist, sie nimmt schnell zu und fütter juniorfutter nass hinzu, damit sie sich langsam abgewöhnen kann, mit trockenfutter tun sie sich meist in dem alter noch sehr schwer (unter das nassfutter mischen dann wirds weicher) viel glück, aber normal ist das mit der aufzuchtmilch kein problem
wie schauts mit milch aus, evtl. mit wasser verdünnt und lauwarm?
Dini1 am 4. August 2008 22:21 die enzyme die in Menschenmilch drin sind können Katzen nicht verdauen, und sie werden krank davon. erst recht so junge katzen...
ich dachte da eher an kuhmilch :o), im ernst aber, tut mir leid, wenn deine katze davon krank wurde. meine katze hat es zum glück vertragen.
Dini1 am 4. August 2008 22:31 wie gesagt ich hab ein problem kind in der sache... weil neurologisch nicht auf der Höh und weil man es zu früh von der Mama weggenommen hat unterentwickelt der Kurze ist ein jahr geht zwar nach draussen wird aber immernoch mit kittenfutter gefüttert und multipaste und Aufbaufutter!
Drück dir die Daumen, dass es aufwärts geht!!!
bei meiner katze war das auch so. ich musste iht ein babyfläschchen und katztenmilch (warm!!) geben. außerdem spezielles babykatzenfutter (aber nass und zerquetscht, damit sie sich nicht verschluckt) und dann ging das ganz gut. und sie hat lieber in begleitung gefressen.
erst ab 9-10 wochen fangen die damit an weil sie dann erst anfangen der Mama nach zu eifern
ich hab meinen Kater damit ganz gut hinbekommen und er war erst 14 Tage alt, aber ich hatte auch noch eine Hündin, die alles andere gemacht hat. Ob er es ohne Sie geschafft hätte weiß ich nicht. L.G.
Katzenbabys fangen mit ca.4 Wochen an selber zu fressen,natürlich kein Trockenfutter.