Frage von sylvio, 57

Sieben Tage arbeiten ein Tag frei und wieder sieben Tage arbeiten. Ist das eigentlich erlaubt?

So sieht mein Dienstplan aus; Mo+Die Frühschicht Mi+Do Spätschicht Fr+Sa+So Nachtschicht Ich komme also Montag Früh aus der Nachtschicht. Habe also an dem Montag schon 6Std. gearbeitet.Das ist nach meiner Meinung somit kein Arbeitsfreier Tag. Dienstag ist dann frei und am Mittwoch geht das ganze wieder los mit sieben Tagen.

Antwort
von PSfragant, 47

Wie ist denn deine Arbeitszeit in deinem Arbeitsvertrag geregelt? Wenn du den Verdacht hast, dass dagegen verstoßen wird setze dich mit deinem Vorgesetzten in Verbindung.

Kommentar von sylvio ,

40Std Woche

Antwort
von Juliaaa20, 38

Ist reinrechtlich nicht erlaubt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community