gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sieben Tage Antibiotikum intravenös, durch welche Vitamine/Mineralien kann man einen Ausgleich schaffen?

gefragt von himpidimpi am 04.01.2008 um 21:34 Uhr

Meine Freundin hat wegen einer Gebärmutterentzündung im Krankenhaus 7 Tage 3 mal täglich intravenös ein Antibiotikum verabreicht bekommen. Mit welchen Vitaminen/Mineralstoffen oder homöopathischen Mitteln kann sie einen Ausgleich schaffen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.427 Medizin x 15.161 homöopathie x 491 antibiotikum x 114 ausgleich x 30

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. Januar 2008 21:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das muß ihr der behandelnde Arzt doch sagen.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. Januar 2008 21:52
1x

Ich würde eine Ausleitung machen. Da ich die Mittel nicht kenne, die sie bekommen hat, kann ich nur empfehlen, beim Heilpraktiker oder in einer homöopathisch ausgerichteten Apotheke zu fragen.

anonym
beantwortet von kater1 am 6. Januar 2008 16:44
0x

Viel trinken und was die Darmflora angeht, muss nur was getan werden, wenn sie tatsächlich gestört wurde und dazu reichen ganz normale Joghurts aus, das muss nicht Yaccult und so Zeugs sein.

anonym
beantwortet von kater1 am 6. Januar 2008 16:44
0x

Viel trinken und was die Darmflora angeht, muss nur was getan werden, wenn sie tatsächlich gestört wurde und dazu reichen ganz normale Joghurts aus, das muss nicht Yaccult und so Zeugs sein.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 5. Januar 2008 14:00
0x

Hoffe die Gebärmutterentzündung ist unter der Antibiose abgeklungen. Wenn keine Beschwerden mehr vorliegen und die Darmflora intakt ist (keine Durchfälle etc.) würde ich gar nichts mehr nehmen und kein Geld für angeblich aufbauende Präparate zum fenster rausschmeißen. Eine gesunde Ernährung wie Patron sie beschreibt, erscheint mir da durchaus sinnvoll.

Patron
beantwortet von Patron am 5. Januar 2008 12:06
0x

entgiften mit viel leitungswasser trinken, dazu homöopathisch

Nux vom. D12, Glob. DHU

dreimal tgl 7 lutschen, eine woche lang. außerdem viel normalen naturjoghurt essen, ohne früchte oder zucker, ab und zu einen großen becher kamillentee mit einem ganzen esslöffel milchzucker. viel gute frischkost essen, gut kauen. so wird die gestörte darmflora wieder normal.

anonym
beantwortet von chinatsu am 5. Januar 2008 00:00
0x

Eine Ausleitung danach ist sehr wichtig, aber z.zt. ist eine Stärkung des Darms angesagt duch die "guten Darmbakterien". Symbioflor z. B. und ganz wichtig jetzt Selen zu nehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.