Meine Freundin hat wegen einer Gebärmutterentzündung im Krankenhaus 7 Tage 3 mal täglich intravenös ein Antibiotikum verabreicht bekommen. Mit welchen Vitaminen/Mineralstoffen oder homöopathischen Mitteln kann sie einen Ausgleich schaffen?

Ich würde eine Ausleitung machen. Da ich die Mittel nicht kenne, die sie bekommen hat, kann ich nur empfehlen, beim Heilpraktiker oder in einer homöopathisch ausgerichteten Apotheke zu fragen.
Viel trinken und was die Darmflora angeht, muss nur was getan werden, wenn sie tatsächlich gestört wurde und dazu reichen ganz normale Joghurts aus, das muss nicht Yaccult und so Zeugs sein.
Viel trinken und was die Darmflora angeht, muss nur was getan werden, wenn sie tatsächlich gestört wurde und dazu reichen ganz normale Joghurts aus, das muss nicht Yaccult und so Zeugs sein.

Hoffe die Gebärmutterentzündung ist unter der Antibiose abgeklungen. Wenn keine Beschwerden mehr vorliegen und die Darmflora intakt ist (keine Durchfälle etc.) würde ich gar nichts mehr nehmen und kein Geld für angeblich aufbauende Präparate zum fenster rausschmeißen. Eine gesunde Ernährung wie Patron sie beschreibt, erscheint mir da durchaus sinnvoll.

entgiften mit viel leitungswasser trinken, dazu homöopathisch
Nux vom. D12, Glob. DHU
dreimal tgl 7 lutschen, eine woche lang. außerdem viel normalen naturjoghurt essen, ohne früchte oder zucker, ab und zu einen großen becher kamillentee mit einem ganzen esslöffel milchzucker. viel gute frischkost essen, gut kauen. so wird die gestörte darmflora wieder normal.
Eine Ausleitung danach ist sehr wichtig, aber z.zt. ist eine Stärkung des Darms angesagt duch die "guten Darmbakterien". Symbioflor z. B. und ganz wichtig jetzt Selen zu nehmen.