Frage von LittleLiver, 12

Siebdruck mit Plastisolfarbe auf Transferfolie - wie richtet ihr das passgenau aus?

Hallo ich hab da ein ziemlich grosses Anliegen und zwar möchte ich einen Plastisoldruck 2 Farbig passgenau auf eine Transferfolie bringen.Nun meine Frage...wie bekommt ihr es hin das der mehrfarbdruck mmgenau passt ?vielen Dank für eure antworten

Antwort
von Herb3472, 10

Dafür druckt man sogenannte "Passermarken" (dünne gekreuzte Striche) in zwei diagonal gegenüber liegenden Ecken mit. Die Siebe für die nachfolgend zu druckenden Farben enthalten ebenfalls solche Passernarken und werden dann anhand dieser ausgerichtet.

Außerdem müssen die Farben beim Siebdruck einander überlappen. Dazu werden die Umrisse der zu druckenden Formen minimal größer gemacht (die Überlappungen werden "Überfüller" genannt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community