Frage von Harpier313, 13

Sieb aus Rostfreien Stahl für Feuerzangenbowle ungefährlich?

Hi, wir wollen am Wochende Feuerzangenbowle machen. Leider fehlt uns ein Sieb wo der Zucker rauf gelegt wird. Die Alternative wäre eine Reibe aus Stainless Steel (Rosrfreier Stahl). Is das unbedenktlich zu verwenden oder kann da etwas von der Legierung durch die Hitze Gasen/Sich lösen und im Topf landen?

Antwort
von Pestilenz, 13

Nein da passiert nix.

Der stahl zeichnet sich schliesslich durch erhöte beständigkeit für das aus. Übriigens auch durch schlechte zerspanbarkeit.

Wenn eine bowle stahl in die knie zwängt würde ich mir überlegen den stoff zu trinken.

Ausserdem bestehn die meisten küchengeräte daraus... Ist bis jetzt auch nix passiert.

Antwort
von Chris1480, 11

Wenn du Reibe ausschliesslich aus Stainless Steel besteht passiert nichts, ausser, dass die Reibe hinterher nicht mehr zu gebrauchen ist.

http://www.wer-weiss-was.de/t/warum-macht-heisswasser-die-messer-stumpf/7797271

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten