sie will was ich habe? was tun?
Hallo! Wo fange ich nur an...also da ist ein mädchen in meiner klasse (11.). Sie ist dieses Jahr neu hinzugekommen. Ich war von anfang an nett zu ihr und habe ihr alles mögliche gezeigt und sie auch meinen Freunden vorgestellt. Wir haben uns gut verstanden und auch nachmittags noch getroffen. Doch dann kurz nach dem Halbjahr hat sie angefangen mit den "cooleren" also den beliebten mädchen rumzuhängen. Ich bin nicht wirklich unbeliebt, aber auch nicht sehr beliebt...also bei den mädels zumindest (bin ein mädchen :D) nicht. Bei den jungs dann eher, aber unsere klasse besteht hauptsächlich aus mädchen aber egal. Irgendwie hat sie dann angefangen mit denen über mich zu lästern (eine von den "coolen" mag mich überhaupt nicht und ich weiß nicht warum :/ habe ihr noch nie etwas getan :( ). In der Pause habe ich dann ganz normal mit einer freundin geredet. Die andere saß nebendran hat zu gehört und dann aufeinmal sagte sie zu mir "du nervst voll" und hat dann noch fieß gegrinst :( sie hat mich einfach bloß gestellt. Das war wie ein tritt ins gesicht. Hätte sie mir das nicht unter 4 augen sagen können oder wenn ich sie so sehr nerve hätte sie sich doch auch an jemand anderes hängen können :( . Da sie immer in meiner nähe war dachte ich dass sie auch mit mir befreundet sein wollte. Doch ich glaube solangsam sie wollte nur meine freunde, also an meiner stelle sein. Dafür muss sie mich rausekeln :/ denn mit meinen Freunden trifft sie sich auch nach der schule und redet mit denen. Wenn ich mit mir rede hört sie gar nicht zu oder beleidigt mich. Deswegen habe ich dann von ihr ferngehalten. Doch sobald keiner neben ihr steht kommt sie wieder zu mir und macht eins auf beste freundin -.- Ich war eine Zeitlang krank da es mir überhaupt nicht gut ging und als ich wieder zurück war fand ich heraus dass sie in der zwischen zeit sehr viel mit meinen Freunden unternommen hatte und auch pläne die ich mit meinen Freunden hätte übermommen hat. :( so, das wars so ziemlich. Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, aber ich denke sie will was ich habe. Vielleicht ist sie neidisch? Ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich an als wollte sie mich verdrängen. :( und jetzt wo ich schule wechsle wird sie garantiert meinen "platz" einnehmen. Das macht mich traurig :( was kann ich tun? LG nathalie
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo :) also zunächstmal: so eine art von schleimer gibts leider recht häufig. aber wenn du die schule wechselst, brauchst du dir doch eigentlich keine so großen sorgen mehr wie bisher machen. diejenigen von deinen freunden, denen du wirklich was bedeutest, werden sich auch so noch nachmittags mit dir treffen. die neue schule solltest du eher als chance sehen! ich wechsel auch nach den sommerferien, und ich versuche auch es als chance zu sehen, neue gute freunde zu finden :) dagegen dass sie sich mit deinen "alten" freunden anfreundet kannst du letzendlich auch nichts tun, versuch es locker zu sehen und deine freunde nicht durch eifersucht oder lästern über die neue von dir abzubringen. bei mir ist es das gleiche: meine beste freundin bleibt auf meiner alten schule und ist schon seit 2 jahren mit einem mädchen (mit dem ich gerade ziemlich heftigen streit habe, weswegen ich auch wechsel) ziemlich gut befreundet. und mir ist klar, dass die beiden nur noch zusammenhängen werden, aber letzendlich ist es so doch besser. ich weiß ja, dass ich meine alten RICHTIGEN freunde (auch meine eben genannte beste freundin) nicht verlieren werde, sondern immer noch nachmittags treffen kann :)) und da vertraue ich denen auch vollkommen, dass wir wirklich freunde bleiben.
Also Kopf hoch, wahre Freunde bleiben!!! Und alles Gute für die neue Schule!!! LG, Nina
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du sowieso die Schule wechseln musst, wird sich zeigen, wer von Deinen Freunden echt ist und wer nicht. Klingt vielleicht banal, aber das haben wir alle schon erleben müssen. Reib Dich nicht an ihr auf, dass ist sie nicht wert. Ignoriere sie einfach und zwar komplett. Sollte sie fragen, sag ihr die Meinung, wenn nicht, vergiss sie einfach. Du findest neue Freunde. Und an der neuen Schule hat sie keine Schnitte! Also gräm Dich nicht länger und geniesse Deine Ferien!
Kommentar von TelanTelan 30.07.2012Hast recht. Danke :)
-
-
sowas brauchst du nicht lass es dir nicht gefallen ignorie sie ganz einfach glaub mir
-
-
Ganz einfach. Such dir einen passenden Moment und stelle sie zur Rede. Am besten wenn ihr nur zu zweit seid. Sagt ihr, dass du dich verletzt und verarscht fühlst. Manchmal ist es einfach am Besten, die Wahrheit zu sagen. Entweder klärst sich das dann langsam, oder du gibst ihr klar eine Linie. Mit Linie meine ich ,dass du ihr sagst: "Wenn du nur meine Freundin sein willst, wenn du alleine bist, dann will ich nichts mehr mit dir zu tun haben!" (In deine eigenen Worten verfassen)
Kommentar von TelanTelan 30.07.2012Vielen dank :)
gerne :)