Frage von Telan 30.07.2012

sie will was ich habe? was tun?

• Hilfreichste Antwort von iceblueeyes 30.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo :) also zunächstmal: so eine art von schleimer gibts leider recht häufig. aber wenn du die schule wechselst, brauchst du dir doch eigentlich keine so großen sorgen mehr wie bisher machen. diejenigen von deinen freunden, denen du wirklich was bedeutest, werden sich auch so noch nachmittags mit dir treffen. die neue schule solltest du eher als chance sehen! ich wechsel auch nach den sommerferien, und ich versuche auch es als chance zu sehen, neue gute freunde zu finden :) dagegen dass sie sich mit deinen "alten" freunden anfreundet kannst du letzendlich auch nichts tun, versuch es locker zu sehen und deine freunde nicht durch eifersucht oder lästern über die neue von dir abzubringen. bei mir ist es das gleiche: meine beste freundin bleibt auf meiner alten schule und ist schon seit 2 jahren mit einem mädchen (mit dem ich gerade ziemlich heftigen streit habe, weswegen ich auch wechsel) ziemlich gut befreundet. und mir ist klar, dass die beiden nur noch zusammenhängen werden, aber letzendlich ist es so doch besser. ich weiß ja, dass ich meine alten RICHTIGEN freunde (auch meine eben genannte beste freundin) nicht verlieren werde, sondern immer noch nachmittags treffen kann :)) und da vertraue ich denen auch vollkommen, dass wir wirklich freunde bleiben.

Also Kopf hoch, wahre Freunde bleiben!!! Und alles Gute für die neue Schule!!! LG, Nina

• Antwort von Nelly010 30.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du sowieso die Schule wechseln musst, wird sich zeigen, wer von Deinen Freunden echt ist und wer nicht. Klingt vielleicht banal, aber das haben wir alle schon erleben müssen. Reib Dich nicht an ihr auf, dass ist sie nicht wert. Ignoriere sie einfach und zwar komplett. Sollte sie fragen, sag ihr die Meinung, wenn nicht, vergiss sie einfach. Du findest neue Freunde. Und an der neuen Schule hat sie keine Schnitte! Also gräm Dich nicht länger und geniesse Deine Ferien!

• Antwort von TyleR1991 30.07.2012

sowas brauchst du nicht lass es dir nicht gefallen ignorie sie ganz einfach glaub mir

• Antwort von Saram96 30.07.2012

Ganz einfach. Such dir einen passenden Moment und stelle sie zur Rede. Am besten wenn ihr nur zu zweit seid. Sagt ihr, dass du dich verletzt und verarscht fühlst. Manchmal ist es einfach am Besten, die Wahrheit zu sagen. Entweder klärst sich das dann langsam, oder du gibst ihr klar eine Linie. Mit Linie meine ich ,dass du ihr sagst: "Wenn du nur meine Freundin sein willst, wenn du alleine bist, dann will ich nichts mehr mit dir zu tun haben!" (In deine eigenen Worten verfassen)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!