Frage von gabriel118122, 85

Sie will SUIZID BEGEHEN SOLL ICHS SAGEN?

Hallo ein Mädchen aus meiner Klasse hat vor kurzem ihre Mutter verloren und alle mobben sie(ich nicht) sie hat mir persönlich gesagt ich will aus dem Fenster springen ich will nimmer leben,soll ich es der Lehrerin sagen(sie will es aber net das ichs sage)

Antwort
von Joline007, 28

Es kann natürlich nur eine Aussage sein .Jedoch falls sie es doch ernst meint und nicht rechtzeitig gehandelt wird,tut sie es doch und dann ist es spät. Deshalb versuche mal mit ihr zu reden . Frag sie wie du ihr helfen kannst ,vllt gibt es andere Möglichkeiten als gleich zur Lehrerin zu gehen . Versuche mit ihr eine Lösung zu finden ,die nicht unbedingt gegen ihren Willen ist .

Antwort
von jamdakrota, 31

Du solltest zuallererst mit ihr Sprechen und persönliche Argumente nennen, die auf sie zutreffen, warum sie es nicht tun sollte. Daher , dass sie es dir erzählt hat , kannst du davon ausgehen ,dass sie dir vertraut. Wenn du ihr genügend Argumente genannt hast ,warum sie es nicht tun sollte , wird sie ihre Entscheidung auf jeden Fall zumindest überdenken und an dem Punkt solltest du ihr am besten deine Hilfe anbieten und ihr auch vorschlagen Professionelle Hilfe in Anspruch zunehmen. Du musst allerdings genau darauf achten ,was du sagst , da du sonst nicht den gewünschten Effekt erziehlen könntest. 

Antwort
von florriri7104, 16

Sag es niemandem wenn sie es nicht will- Du kannst ja versuchen sie aufzumuntern bzw. sie fragen ob sie mit dir etwas lustiges unternehmen will z.B. im Kino einen lustigen Film gucken und so weiter damit sie abgelenkt ist

Vielleicht redest du aber auch mal mit ihr und sagst ihr dass sie zu ihrem Vater oder jemand anderem gehen soll.

Wenn Sie das nächste nal gemobbt wird verteidige sie 

Ich wünsche euch viel Glück und dass alles gut geht.

Antwort
von Ichsen123, 20

Definitiv! Sowas ist ernstzunehmen. Es kann vielleicht nur so in die Luft gesagt sein, aber auch ernst gemeint. Wenn dann was ist und du nix gesagt hast, machst du dir wahrscheinlich selbst auch Vorwürfe

Antwort
von EinfalloserName, 14

Sag es auf jeden Fall. Das Mädchen braucht jemanden mit dem sie reden kann.

Antwort
von DeadlineDodo, 21

Sags jemanden. Wenn sie nicht will dass du es jemanden sagst dass sie Selbstmord begehen will hätte sie es dir erst nicht sagen sollen.

Antwort
von hauseltr, 28

Ob sie will oder nicht: sag es! Das Mädchen braucht Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten