Frage von AnonymousBinIch, 31

Sie will nur Freundschaft, aber nimmt sie nichteinmal an, warum?

/Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.\ 😋

Ich kenne ein Mädchen aus meiner Schule, sie ist eine Klasse unter mir.

Sie hat einige Probleme mit ihrer Family und einen kleinen Freundeskreis. Ich wollte/will ihr helfen. Nur gibt es momentan folgendes Problem:

Ich bin 10. Klasse, Jobsuche, meine Freunde, Mein Hobby usw. will ich alles schaffen! Und dann noch diese Liebe! Alles ist perfekt unperfekt!

Ich und sie telefonierenten mehrmals in der Woche und ich weiß noch als sie mir beim ersten Telefonat gesagt hat, wie wichtig ich ihr sei und wie süß ich wäre. Nun, jetzt hat sie sich in einem Typen verliebt in der sie schon mehrere Jahre ist. Die umarmen sich und gut...

Vor kurzem erzählte sie mir (wohlgemerkt per Telefonat) dass es 'vorbei' sei mit ihm. Gut. Ich erkannte sofort meine Chance und fragte sie ob sie bereit wäre.

Was die Antwort war, könnt ihr euch ausmalen. Nein. Ich fragte warum, sie meinte ich sei für sie nur ein Freund... Nach langem diskutieren versuchten wir eine Funkstille. Nach 2 Tagen schrieb SIE mich an und ich konnte mir einen RIESIGEN Text anschauen. "Du bist wichtig, Ich brauche dich, Ich war ein Egoist deine Gefühle so zu behandeln" usw. (Noch viel mehr).

Ich sagte ok. Ich kann sie nicht so sitzen lassen. Sie hat einen unbeschreiblich schönen Charackter! Ihr könnt euch das nicht vorstellen!

Und wenn wir uns heute in der Schule auf dem Gang vorbeilaufen, dann schaut sie mich nichteinmal an... Es sei ihre Schüchternheit.

Und nun denkt sie immerwieder das wenn ich ein zwei Herzen zu viel schreibe, dass ich sie wieder liebe.. Ich hab eine sehr schwierige Zeit durchgemacht! Und immerwieder ist es wie eine Schaukel! Hilft mir!

PS: bevor ihr sagt das ich es lieber lassen sollte, muss ich euch sagen, dass es ein wirklich perfektes Mädchen ist! Intelligent, süß, klein, lieb und stets treu! Ich erkenne in ihr irgendetwas! Und deshalb liebe ich sie..

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in dieser Zeit einen Tipp geben könntet. Liebe Grüße!

Antwort
von FroZznLove, 2

Ich kann dich verstehen. Ich denke die Liebe ist und bleibt schwer und dennoch will man sie irgendwie haben.
Auch wenn es doof klingt können außenstehende (Leute die dich oder sie nicht kennen) schwer helfen. Selbst Leute die dich oder sie kennen können das schwer. Ich hatte mich mal eine Zeit von meiner Freundin getrennt. Klar beachteten wir uns daraufhin in der Schule nicht mehr, aber trotzdem sind wir nach kleinen Treffen und einem Monat wieder zusammen gekommen. Es war ein schlimme Zeit, ich konnte weniger Schlafen usw. ... aber um jetzt zurück auf dich zu kommen :
Meiner Erfahrung nach ist reden immer das beste. Ich für meinen Teil hasse es über sowas zu schreiben, Telefon ist noch ganz ok, aber am besten ist ein Persönliches gespräch irgendwo draußen. oder zumindest auf, sag ich mal, "Neutralen" Boden. (ich hoffe du weißt was ich meine ^^') Persönlich grade deswegen weil du die Gestik von ihr sehen kannst und besser merkst wie sie sich die gegenüber verhält... Es könnte wirklich nur Schüchternheit sein, weswegen sie dich nicht beachtet. In meinen bis jetzt 2 Jahren Beziehung hab ich bisher immer zu kompliziert gedacht. Versuch dich in sie hinein zu versetzen und herauszufinden wie sie sich fühlt. Ich für meinen Teil hab mich auch öffters extra komisch verhalten, damit sie auf mich zu kommt...
Sie könnte auch traurig darüber sein, dass es jetzt mit ihrem frühren Freund zuende ist.
Liebe ist kompliziert mal mehr mal weniger und es gibt up and downs ganz extreme natürlich nicht aus zu schließen. Und auch wenn es schwierig ist (Pass auf jetzt kommt der Spruch den dir bestimmt schonmal jemand gesagt hat und den jeder kennt xD. An dem aber trotzdem etwas dran ist) Sei du selbst.
Ps: ich bin hier um Leuten zu helfen, nicht um auf meine Rechtschreibung zu achten :P
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein wenig weiter helfen :). Ich wünsch dir viel Glück mit euch und hoffe das alles gut wird ^^
LG FroZzn

Antwort
von youmatter, 11

Ich glaube, ihr müsst euch mal aussprechen. Also so richtig. Abeer überstürze nichts, sie ist sich wahrscheinlich noch nicht so ganz sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community