Frage von Jodan1995, 82

Sie will nicht mit mir Memos schicken?

Hey Leute! Ich hab ein Problem :( ich hab eine Freundin die 720km entfernt ist (D.h wir sehen uns selten) sie hat Depressionen Selbsthass... Ich hab sie gefragt ob wir memos auf WhatsApp schicken sie hat aber Angst und schämt sich wie kann ich sie überreden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 32

Wegen was schämt sie sich denn?

Kommentar von Jodan1995 ,

wegen ihrer Stimme...

Kommentar von MegaCornan ,

Ihr seid zusammen und habt noch nie telefoniert? Sehe ich das richtig?

Kommentar von Jodan1995 ,

nein wir sind nicht zsm

Kommentar von MegaCornan ,

Achso, also freundschaftliche basis?
Gut, es ist natürlich wichtig, dass du ihr keinen Druck machst, es muss natürlich von ihr kommen. Du kannst ihr aber sicherheit zusprechen.. z.B. magst du sie, ganz egal, wie ihre Stimme sein mag. Niemand mag seine eigene Stimme. Solche Dinge kannst du ihr sagen

Kommentar von Jodan1995 ,

ja danke <3

Kommentar von MegaCornan ,

Viel Glück :)

Antwort
von Antwortster420, 26

Sei bei sowas immer ganz ganz vorsichtig, so doof es klingt aber hast du schon mal drüber nachgedacht das sie kein Mädchen ist?

Auch wenn "Sie" dir evtl. schon mal Bilder von sich geschickt hat (Google regelt das brutal) besteht die Möglichkeit da du noch nie ihre Stimme gehört hast das es ein Typ ist und nichts besseres zu tun hat!

Nur mal als reine Überlegung, sollte das nicht zutreffen dann gib ihr Zeit, schick du ihr einfach Memos irgendwann wirst du auch welche bekommen.

Kommentar von Jodan1995 ,

danke

Antwort
von ViviWannaKnow, 41

überreden bringt da nichts, du musst ihr vertrauen gewinnen, schritt für schritt
wenn sie depressionen hat zeig ihr das du trotzdem immer für sie da bist und setzte sie NIEMALS unter druck!!

Kommentar von Jodan1995 ,

mach ich nicht ich liebe sie aber es gibt nicht soviele themen über die ich mit ihr reden kann

Kommentar von ViviWannaKnow ,

klar bei 720 km entfernung..
aber wie gesagt, überrede sie nicht so auffällig.

menschen mit depressionen können innerhalb einer millisekunde total ausrasten und ihre meinung ändern
man darf ihnen auch keine wichtigen entscheidungen alleine entscheiden lassen nur damit du mal ein kleines bild davon hast

Kommentar von Jodan1995 ,

hat sie mir alles erzählt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten