Frage von papar71, 92

Sie will nicht mehr das ich hdl schreibe!?

Hallo

Meine Name ist Oliver

Ich habe eine Freundin die ich 2 jahre kenne bin mit ihr nicht zusammen !! Sind gute Freunde ! Hatten mal was ;) Also es ist so, Das sie ein kind bekommen hat vor 4 wochen! Ein jungen der voll Süß ist !! Der Kindsvater hat die Mücke gemacht und nur stress! Habe mich da nie eingemischt !! seit sie schwanger war war ich immer da hab ihr geholfen und und und !! Halt ein guter Freund ! Hab ihr auch gesagt das ich sie liebe und sie hat gesagt das sie das weis ! Aber sie keine Gefühle hat ! Und nur freunde habe mir gedacht naja ok weis ja das sie mich mag !! Und familie auch ! bis auf ihre Mutter die naja ! also ich hab ihr egal was war geholfen ! Weil von ihrer Familie nix Kamm !! Ja So das kind ist da war auch mit in KH und auch bei ihr zu besuch !! Seit sie daheim ist mit dem kleinen Man ;) Ist sie komisch ! Keine Zeit mehr ( OK ich weis das sie jetzt den klein hat und der wichtiger ist als ich !! aber jetzt kommt ihre Mutter die nie da war und und !! Egal !! Nun ja jetzt hab ich sie gefragt was los ist warst vorher net so ! Hast mich immer angerufen oder whatsapp und jetzt ja ! Naja jetzt darf ich zu ihr nicht mehr so oft ! Darf ihr nicht mehr schreiben hdl !! Was vorher ihr nix aus gemacht hat ! jetzt auf einmal darf ich das net ich nerve wenn ich schreibe ! Wie gehts dir alles ok mir euch und und und !! oder wenn ich schreibe ich hab dich lieb ! Das stört ihr !! sie sagt wir sind kein paar ich soll das lassen ihr zu schreiben ich hab dich lieb !Sonst kappt sie die Freundschaft ! wenn ich nicht da mit aufhöre !! aber ich hab ihr gesagt das ich hdl schreibe und nicht ich liebe dich !! Das doch net schlimm ?? Naja ich schreib ihr das nicht mehr !!

Ich weis ich habe da jetzt viel mit rein geschrieben und bissen blöd geschrieben sorry hoffe ihr versteht das ?! Ich komm mir so nutzlos vor ?! War immer da und jetzt braucht sie mich nicht mehr !! ich darf das nicht mehr und das nicht mehr sie schreibt nicht mehr ! ach ich weis nicht #kratz#schmoll:-(

Antwort
von Andracus, 30

Also, du musst verstehen dass sie jetzt in ner wirklich ungemütlichen Situation ist. Dass du so für sie da sein willst ist löblich - und früher oder später wird sie das bestimmt auch würdigen können. Aber jetzt hat sie erst mal den Kopf voll mit anderen dingen. Im Moment ist sie wirklich nicht in der Lage, dir deine großzügige Unterstützung in irgendeiner Form zurückzuzahlen... Wenn ich in ihrer Position wäre, würde ich so etwas höre wollen wie: "Ich weiß, du hast es grad schwer, ich verstehe auch dass du jetzt erst mal Zeit brauchst auf alles klar zu kommen. Ich will aber dass du weißt, dass du dich jederzeit bei mir melden kannst - ich werd für dich da sein, egal was ist." Sowas in der Art. 

Und dann solltest du deine Nachfragen nach ihrem Befinden drastisch reduzieren. Ich mein, ich an ihrer Stelle würde auch denken: Wie soll mir schon gehen? Den Umständen entsprechend eben! Ich weiß, es ist schwer, sich zurückzuhalten wenn jemand der einem viel bedeutet Probleme hat, aber um eure bisherige Beziehung nicht zu sehr zu belasten, muss es eben sein.

Diese Maßnahmen garantieren nicht, dass ihr jemals zusammenkommt. Aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Wenn sie mal Zeit für sich selbst hatte, zum Nachdenken, sich mit der Geschichte zumindest ansatzweise Abfinden... dann ist es gut möglich, dass sie sich von selbst an dich wendet. 

Antwort
von sveja26, 39

Mich würde es auf Dauer auch nerven. Zumal sie gerade ein Kind bekommen hat, da haben Frauen wirklich andere Sorgen. Lass ihr ihre Ruhe und warte, bis sie von selbst auf dich zukommt.

Antwort
von salsero73, 33

Lass sie mal eine zeitlang in Frieden. Ihr muss erst mal selbst klar werden , was sie will und braucht. Wenn du Glück hast merkt sie wie toll du bist und meldet sich dann bei dir. Wenn nicht, findest du bestimmt eine andere, die dich braucht und liebt.

Antwort
von Gina02, 20

Hab´Geduld! Die frisch gebackene Mama hat jetzt ´n Haufen neue Aufgaben, das Ganze muss sich erst einspielen.Kann schon nerven, wenn dann dauernd einer um einen ´rumtanzt, sozusagen!

Antwort
von angelikaliese, 13

Hallo Oliver,

da gebe ich dem User Andracus mit seinem Bericht Recht und stimme dem zu.

Lasse es einfach sein mit dem hdl, schreibe dann irgend etwas anderes Nettes, aber ohne Abkürzungen.

MfG Angelika

Antwort
von schreiberhans, 39

würde mich auch nerven wenn einer mir ständig hdl schreibt obwohl da nix läuft

Lass es einfach und gut ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community