Frage von qu3st1onm4st3r, 232

Was heißt das, dass sie es langsam angehen lassen will?

Hallo Leute,

Ich (m,19) habe es jetzt endlich "geschafft" meine gute Freundin (m,17) zu erobern. Problem dabei: Sie ist seit 4-5 Monaten von ihrem Ex getrennt, er hat Schluss gemacht. Wir kennen ihn beide und ich bin relativ gut mit ihm befreundet. Ich verstehe sie absolut nicht mehr -.-". Angefangen hat es vor 2 Wochen, da war der erste Kuss. Die erste Woche war sie relativ abweisend, ich hab sie dann gefragt, ob sie böse auf mich ist oder so - sie hat mir nicht geschrieben und auch nach dem lesen lange gebraucht um zu antworten. Am Wochenende haben wir uns dann auch nicht gesehen, wohl aber morgens 5 Minuten in der Bahn, ein Kuss zur Begrüßung, einer zum Abschied auf dem Weg zur Schule/Uni, ein kurzes Gespräch. Letztes Wochenende war sie dann bei mir, wir haben uns oft geküsst, waren glücklich miteinander - Sonntag und Montag war sie mega süß zu mir, meinte, dass sie mich sehr vermisst, hat von der Zukunft geträumt. Gestern meinte sie dann, dass es ein schönes Datum sei, sie offiziell zu fragen, hab ich dann auch kurz in der Stadt getan, ein paar Küsse gab es und ein Ja, klang relativ glücklich. Dann ist sie mit ihrer Bahn heim gefahren. Später Abends meinte sie dann: "Du? Wir lassen es aber ganz ganz langsam angehen" - Ich: "klar, das will ich auch so. ich meine es wirklich ernst mit dir" - Sie: "Ja und ich brauch auch echt noch Zeit" - Ich: "Ja, das kann ich verstehen" - Sie "Super, lächelnder Smiley". Ich hab dann nach 4-5 Stunden Abends geschrieben - Sie war weg, hat aber ein wenig mit mir geschrieben - dass ich in Bett gehe. Es kam ein Gute Nacht mit vielen Küssen, ein Gute Nacht mit Herz von mir, ein Schlaf gut mit Herz von ihr, Du auch mit Herz von mir. Viele Küsse an dich von ihr - ein Du fehlst mir und küsse zurück von mir. Dann noch ein Herz von ihr und von mir zurück an sie. Seitdem schreibt sie mir wieder nicht, sie kommt mir zugleich abweisend und irgendwie nicht abweisend vor. Freitag Abend sehen wir uns wieder, Sonntag ist auch geplant. Ich dachte ich bin kein 14-jähriger mehr, aber so komme ich mir vor! Ich bin absolut ratlos - Soll ich schreiben, oder nicht? Und wie meint sie das langsam angehen lassen? Klar ich will nicht nach 2 Wochen sofort Sex, doch hat sie eher Körperkontakt "angeboten". Ich war da eher passiv beim berühren erogener Zonen. Wir haben uns davor eben nur umarmt, als wir nebeneinander lagen, bis sie meine Hand einfach zur Brust geführt hat. So weit der Stand der Beziehung am Samstag. Danke im Voraus für Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 112

Hallo, 

"langsam angehen" umfasst nicht nur die körperlichen Dinge, sondernauch die emotionale Seite. Es bedeutet, dass sie nicht sofort in einen emotionalen Strudel gerissen werden möchte, sondern sich langsam herantastet. 

Sie scheint es ernst mit dir zu meinen und geht dann auch aus sich heraus (Herzen und Co), aber dann tritt sie wieder etwas auf die Bremse, da sie doch noch unsicher ist. 

Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht und mach weder dir noch ihr unnötig Stress. Es läuft euch ja nix davon.

Lg 

Antwort
von conelke, 109

Wenn sie sagt, dass sie es langsam angehen lassen möchte, möchte sie selbst bestimmen, wie schnell oder langsam Eure Beziehung im Moment verläuft. Scheinbar hat sie schlechte Erfahrungen gemacht oder ist noch nicht ganz über ihren Ex hinweg oder es ist einfach ein komisches Gefühl für sie, dass Du ihren Ex auch kennst. Vielleicht möchte sie auch im Moment nicht so vereinnamt werden. Wenn Du sie oder ihr Verhalten nicht verstehst bzw. interpretieren kannst, dann frag sie einfach. Sag ihr, dass Du überfordert wärest mit ihrem Verhalten und sie Dir sagen soll, wie Du Dich am besten ihr gegenüber geben sollst.

Antwort
von Mefista, 86

Läuft doch wunderbar!

Und wenn sie doch immer wieder mal Bedenken durchscheinen lässt, dann gehe doch darauf ein und lass gut sein. Aber nicht nur allein, um es ihr recht zu machen, sondern auch, um selbst zu lernen, nicht zu forsch bis gierig zu sein und immer wieder zu erkennen, dass man auch noch alleine gut zurecht kommen kann bzw. könnte.
Also nur um sich selbst immer wieder bewusst zu machen, dass man nicht in eine Extrem wandert, sondern auch locker bleibt, auch unabhängig.

Oftmals will man sich auch vor (weiteren?) Verletzungen schützen, du, wie wohl die meisten Menschen.

Hab' nur Geduld, sollte wirklich nicht gleich alles auf einmal sein, Lass immer wieder alles auf dich wirken und erledige deine Angelegenheiten.
Das schnell schnell ist doch oft einfach ohne Qualität - oder?

Frauen brauchen von Natur aus mehr Sicherheit(en) als Männer, nicht übel nehmen, hat ja seine Gründe ;-)

Wenn sie schon "angeboten" hat, dann kannst du doch davon ausgehen, dass die Zeit für dich läuft ;-)

Würde sagen, weniger ist mehr. Nimm dich eher zurück und sei vertrauensvoll auf das, was auf dich zukommen will. Also eher nicht schreiben. Und sollte sie wirklich deshalb mal mucken, kannst du sagen, dass du nur ihrem Wunsch entsprichst, es langsam angehen zu lassen ;-)

Antwort
von Sweetiie, 93

Ihr dürft da nicht immer soviel reininterpretieren in einzelne Nachrichten etc. Das ist eine schwierige Sache. Sie möchte es wahrscheinlich einfach langsam angehen lassen wegen ihrem Ex, weil das alles noch nicht so lange her ist und sie nicht alles wieder überstürzt und am Ende vielleicht wieder verletzt wird. Zumal du ein guter Freund von ihm bist. Sie möchte erstmal sicher gehen, dass das alles das Richtige für sie ist ehe sie schon Zukunftspläne schmiedet oder sich zu fest bindet. Lass ihr einfach die Zeit und nach einer Weile kommt sie von alleine mehr auf dich zu. 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 80

Ok wenn sie sagt "lass es uns langsam angehen." bedeutet es in erster Lienie erstmal garnichts oder nicht so viel, vielleicht hatte sie ein paar schlechte Erfahrungen gehabt. Der Grund warum sie das sagt ist weil sie sich danach fühlt, aber Gefühle sind nicht Logisch und auch nicht in Stein gemeiselt oder durch Logik beeinflussbar. Gefühle haben die Aufgabe uns Menschen zu Motivieren bestimmte dinge zu tun. Das heist wenn sie jetzt Nein sagt heist es nicht das sie gleich immer noch nein sagt nachdem du ihr näher gekommen bist, du dich gut fühlst und sie sich gut fühlt und du sie ein paar mal zum lachen gebracht hast. Mein tipp hier ist sexuell etwas agresiver zu werden, sie will dich. Wenn sie sagt lass uns Langsam angehen, nimm sie spielerisch auf den Arm oder ignoriere das und wechsel einfach das Thema. Komm ihr körperlich nahe und versuche es zu mindest mit ihr Sex zu haben. Wenn sie nicht will oder es ihr zu früh sein sollte wierd sie dich abblocken und wenn das Passiert, ist es auch egal dann hab einfach Spaß mit ihr und nimm sie nicht zu ernst. Sie wird merken das du ein sexueller Mann bist aber nicht bedürftig bist weill du eben nicht so reagiert hast wie ein kleines Kind dem man den Schnuller weg nimmt nachdem sie dir den Sex weggenommen hat. Jetzt zu dem was sie eigendlich momentan mit dir macht. Wenn du das verstanden hast kannst du denn Spieß umdrehen und sie in die Position bringen in der du dich grade befindest. Sie gibt dir das Gefühl sie zu haben aber irgendwie auch nicht. Das sorgt dafür das es dich komplett wahnsinig macht und du willst sie endlich haben nicht war? Das was du also nicht tun solltest ist ihr hinter her zu laufen sondern den Spieß umdrehen. Gib ihr das Gefühl dich zu haben aber irgendwie nicht ganz. Der Grund warum das funktioniert ist der das Frauen aber auch Menschen algemein immer das haben wollen, was man nicht so leicht haben kann. Lass mich dir das erklären. Stell dir vor du hast eine Katze. ihr legst du jetzt einen Faden direkt vor die Füße. Was wird sie tun ? Sie wird sich den Faden vielleicht kurz ansehen aber danach auch wieder gehen. Warum ? weil der Faden uninteresant wurde weil er zu leicht zu haben war. Stell dir vor du hengst ihr es 10 Meter über sie hin. Sie wird sich ebenfals nicht darum kümmern weil es garnicht mehr zu haben ist. Aber wenn du ihr den Faden vor der Nase hälst und damit rumtänzelst und ihn dan im letzten Moment wieder wegzihst, wird die Katze komplett ausflippen und alles dafür tun den Faden endlich zu bekommen. Genau das machst du mit ihr. Wie setzt du das jetzt in die Praxis um ? Ganz einfach es funktioniert Verbal und Körperlich, du gibst ihr Körperlich etwas und nimmst ihr Körperlich etwas. Z.b. du hälst kurz ihre Hand nur um die von dir aus wieder kurz danach weg zu packen also leicht ablehnent los zu lassen. Oder du sagst zu einer Frau die du grade erst kennen glernt hast das sie das 2. süßeste Lächeln hätte. damit gibst du ihr verbal ein Kompliment aber nimmst es ihr verbal auch wieder weil sie nur das 2. süßeste Lächeln hat. Oder du nimmst sie in den Arm und sagst zu ihr das sie Blöd ist. Das solltest du am besten so oft wie möglich und spielerisch als Flirt mit ihr machen.

Antwort
von elenore, 56

Es hört sich alles sehr positiv an.......aber ich finde, du willst regelrecht an ihr KLEBEN.......lasse ihr Luft zum Atmen.

Sie will es langsam angehen lassen - was heißt das jetzt?.......Grund ist eventuell, dass SIE in IHRER vorherigen Beziehung tatsächlich extrem verletzt wurde. ......man sagt diesen Satz zu dem Partner, da man sehen möchte ob es klappt und wohin es führt. Also ob man stärkere Gefühle aufbauen kann.Und man es langsam angehen möchte; um auch unter anderem das Vertrauen wieder aufzubauen.

Antwort
von Edlace, 55

Ganz klar, sie hat die Trennung noch nicht verarbeitet und kann jetzt in der neuen Beziehung noch nicht gleich richtig "loslegen". Gib ihr einfach Zeit und unterstütze sie wenn sie dich braucht, erwarte jetzt noch nicht zu viel von ihr

Antwort
von atzef, 57

Sorry, aber sie ist nicht wirklich ganz bei der Sache und bei dir, weilsie noch hrem EX hinterhersehnsüchtelt. Vermutlich sieht sie dich mehr als Mittel zum Zweck, den Ex eifersüchtig zu machen und ihn aus der Reserve zu locken...

Antwort
von Sunny802, 55

Lass ihr zeit, bedräng sie nicht und schaut was da raus wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten