Sie will, dass wir nur Freunde bleiben - wie soll ich reagieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hmm, ich muss dir leider sagen, dass ich schon mal in der Situation war, aber auf der Seite von deiner Freundin. 

Ich wollte damals Freunde bleiben, weil ich mich wieder in meinen Ex-Freund verliebt hatte, meinen "Kumpel" als Freund aber nicht verlieren wollte. 

Sieht so aus, als ob da nicht mehr viel zu machen wäre. Du kannst sie natürlich persönlich nochmal fragen, aber es kann halt sein, dass sie dir trotzdem nicht sagt, was da eigentlich dahinter steckt.

Tut mir Leid! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoundsDope
09.06.2016, 11:09

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja ich war gestern mal an ihrem Handy und hab nen Chat gesehen wo sie mit irgendnem Typen Herzchen usw. schreibt. Schätze das wars endgültig gewesen mit mir und ihr

0

Das sind die Nebenwirkungen von derartigen Freundschaften die auch das Plus im Namen tragen, igendwann kommt meistens zumindest für einen der Protagonisten das böse Erwachen und er wird schlichtweg aus all seinen Träumen in die Wirklichkeit befördert. Für die Entscheidung deiner besten Freundin kommen sicherlich einige Gründe in Betracht und naheliegend wäre das sie einen potentiellen Nachfolger für Dich kennengelernt hat der den sexuellen Part über kurz oder lang übernehmen wird. Dass deine beste Freundin hingegen die Erleuchtung bekommen haben könnte sprich dass sie erkannt hat das eine Freundschaft Plus in der Regel in einer Sackgasse endet, das möchte ich allerdings bezweifeln. Für dich bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als den Wunsch von deiner besten Freundin zu akzeptieren und den nun ausfallenden Sex wirst Du früher oder später mit deiner künftigen festen Freundin nachholen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verarscht dich doch nur mach mal deine Augen auf! Du wirkst außerdem sehr verzweifelt. Lass sie zu dir kommen und hächel ihr nicht hinter her wie ein Hund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich32ny
09.06.2016, 11:30

Verarschen  kann man das nicht  nennen.  Die beiden  führen  keine  Beziehung.  Es ist ihr gutes Recht  andere  Männer  zu Treffen egal  ob zum Sex oder vielleicht  doch  für eine  Beziehung.  Er kann ja auch  andere  Frauen  Daten.  

0

Scheint so als ob das ausprobieren nicht das gebracht hat was sie wollte. Mehr Gefühle als Freundschaft scheinen nicht da zu sein von ihrer Seite aus. Bedrängen bringt nichts aber eine offene Aussprache wär sie dir schuldig damit du verstehen kannst warum von heute auf morgen alles anders ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dich sexuell augelutscht. Kein interesse mehr. Es wartet bestimmt schon der nächste...Da du aber sicher ganz nett bist, will sich dich als Freund behalten.

Leb damit. Wenn du dieser Art Beziehung führst, muss dir das von vorne rein klar sein. Denn es gibt sogut wie kein Zwänge. Wenn kein Bock mehr...aus. Evtl merkst du dir das für die nächste "offene" Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sie gemerkt dass sie nur mit dir befreundet bleiben will und keine weiteren Gefühle für dich entwickelt hat oder sie hat einen anderen kennengelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ankann es verschiedene Gründe geben:

1. Sie hat jemanden kennen gelernt für eine potentielle Beziehung und will daher keinen Sex mehr mit dir.

2. Sie will eine richtige Beziehung mit dir und stoppt es daher, weil sie merkt so wird es nix.

3. Sie hat einfach keine Lust auf Sex mit dir, weil sie lieber Sex mit Gefühlen hat oder weil der Sex nicht so gut ist.

Das wären zumindest meine ersten Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal, momentan, grade und ähnliche Worte geben ja immer die Hoffnung, dass es nur vorübergehend ist. Das kann sowohl gut als auch schlecht sein, man will vielleicht kämpfen, was aber komplett vergeblich sein kann..weiß man leider nie vorher.

Du solltest ihr erst einmal was weniger schreiben, da der Auszug da oben dann doch recht verzweifelt wirkt. In dem Moment da war es vielleicht verständlich, dauerhaft sollte man nicht so drauf sein. Ein persönliches Gespräch könnte da vielleicht helfen, besonders um den-wahrscheinlich vorgeschobenen- Grund zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoundsDope
09.06.2016, 12:16

du hast vollkommen recht, nur ich weiss nicht, ob ein gespräch was bringen wird, weil sie immer abweisend wird, wenn ich versuche sie darauf anzusprechen. ich frage sie nach dem grund doch ihre antwort ist nur, dass ich ihr bester freund bin und es ja besser so wäre. naja, kann man halt nichts machen.

0

vll hat sie einen kennengelernt mit dem sie gerne zusammen wäre... da wäre eine freundschaft+ sache nicht so gut... oder du bist nicht ihr intimtyp... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmals kommt es nicht besonders gut an wenn du nachdem du eine Minute lang keine Antwort bekamst bereits Fragezeichen nachschickst und sowas darf man normal auch nicht veröffentlichen.

Zum Thema: Ich würde sagen da hat dich jemand gefriendzonet aber nach drei Monaten ist das schon sehr seltsam. Ist irgendwas vorgefallen? Oder hat sie einen anderen?

Normal machen sie das ja eher bevor man Sex hatte oder kurz nachdem man das erste mal mit ihr geschlafen hat. 

Ich würde einfach noch einmal klar stellen wieso sie mit dir nicht mehr zusammen sein will. Rede mit ihr darüber und sage dass du sie liebst und nicht ihr bester Freund sein willst. Und bitte: Rede mit ihr darüber und schreibe nicht mit ihr darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoundsDope
09.06.2016, 14:27

soweit ich weiss ist nichts vorgefallen was einfluss haben könnte auf die momentanen umstände. das mit nem neuen kann auch sein ich hab in ihrem handy chats mit anderen jungs gesehen, die nicht gerade nach normalen kumpels aussahen.. ich weiss nicht ob es bringt sie darauf anzusprechen weil sie schon mal meinte dass sie mich nicht liebt aber warum sie auf einmal keinen sex oder küssen will ist mir echt unklar. vielleicht hat sie ja bock auf andere typen weil wir es zu oft gemacht haben oder so, keine ahnung.. ich werd es wohl nie herausfinden

0

Ich weiss ja nicht wie zuträglich es ist, wenn Du hier einen Auszug aus Eurem Chat postest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoundsDope
09.06.2016, 12:04

ist ja eigentlich nicht mehr wichtig, hab eh nichts mehr zu verlieren..

0

Was möchtest Du wissen?